Razer Mamba oder Naga Epic

Kann kann aber von einer 100€ Maus erwarten das das Mausrad eben nicht nach 3 Monaten anfängt mit quitschen.
Das kann sogar jede 5€ Maus.

Wie gesagt das Pech kann man überall haben. Siehst ja zieht sich hier durch die Sparte von Razer und Roccat. Ich habe auch ne Razer und viele Kollegen auch und da quietscht es eben, daher kann ich sagen, dass es vermehrt bei uns aufgetreten ist.

Das Beste ist wirklich das du nach Media Markt fährst und die Dinger testest. Obwohl du bei Saturn mehr Razer testen kannst und bei MM eher Roccat und Logitech. Zumindest ist es in Dortmund so. Der MM hat da mehr Roccat und Logitech. Auch Tastaturen und allen durm und dran.

Da widerspricht ja auch niemand.
Aber angenommen du nutzt die Maus 3h täglich im durchschnitt (Office, Internet, Spielen). Und das dann 365 Tage im Jahr. Das sind dann 1095 Arbeitsstunden, dann finde ich es nicht so schlimm wenn das Mausrad quietscht, vor allem da es ja nicht bei jedem, ich würde sagen bei der Mehrheit nicht auftritt. Unabhängig von der Marke.

3 Stunden Täglich und 365 Tage im Jahr? Freak :D

Die Dinger sind ja auch nur fürs Gaming ausgelegt. Daher sollte man die auch nur zum Gamen nehmen und nicht für Bildbearbeitung. Klar spielt man am PC nicht nur aber man sollte die Maus nicht für Bildbearbeitungen missbrauchen. Also jetzt überwiegend. Ab und zu gehts mal aber nicht 2 Stunden am Tag. Die Ergonomie der Maus ist halt für Gaming ausgerichtet. Da wird das Mausrad ja auch nicht zu überansprucht. Wenn du es dann noch so nimmst kommen ja noch die Leisten wie IE dazu wo das Mausrad stark belastet wird. Qualitativ sollten die das jedoch wegstecken können. Das Problem tritt in den meisten fällen ja nicht nach einem Jahr auf. Sondern nach ein paar Monaten.

3 Stunden Täglich und 365 Tage im Jahr? Freak :D

Die Dinger sind ja auch nur fürs Gaming ausgelegt. Daher sollte man die auch nur zum Gamen nehmen und nicht für Bildbearbeitung. Klar spielt man am PC nicht nur aber man sollte die Maus nicht für Bildbearbeitungen missbrauchen. Also jetzt überwiegend. Ab und zu gehts mal aber nicht 2 Stunden am Tag. Die Ergonomie der Maus ist halt für Gaming ausgerichtet. Da wird das Mausrad ja auch nicht zu überansprucht. Wenn du es dann noch so nimmst kommen ja noch die Leisten wie IE dazu wo das Mausrad stark belastet wird. Qualitativ sollten die das jedoch wegstecken können. Das Problem tritt in den meisten fällen ja nicht nach einem Jahr auf. Sondern nach ein paar Monaten.

War ja der Durchschnitt mit den 3h. Aber wenn das nach ein paar Monaten auftritt macht man nen Garantiefall draus. Oder irre ich mich?

Klar kannste da nen Garantiefall rausmachen. Aber wenn du die nach Saturn bringst, dauert das erstmal 2 Wochen bis du ne neue bekommst bzw. kannst mit glück direkt ne neue bekommen.

Aber lass mal jetzt lieber BtT.

War ja der Durchschnitt mit den 3h. Aber wenn das nach ein paar Monaten auftritt macht man nen Garantiefall draus. Oder irre ich mich?

klar kannst du es zum Garantiefall machen, nur im Falle der Razer Mamba ist es eben so das du die Maus nach 3 Monaten wieder in die RMA geben kannst :ugly:
Und was ich bisher so lese haben das Problem mit dem quitschenden Mausrädern 80% aller Luxxer mit ner Mamba :ugly:

mfg Ceres

Meine R.a.t. 9 hat soweit ich weiß den selben Sensor und ich hab noch nie Probleme gehabt (ausser wie mir einmal ein Brotkrümel reingekommen ist, aber da kann der Sensor nix für :D)

Ganz ehrlich. Ich hab mit dem Twin - Eye schon mehrere Mäuse getestet. Gegen den Avago kommt das Ding nicht an. Alleine wenn man Lowsense spielt und der Sensor nach dem aufsetzen erstmal seine Zeit braucht bis er wieder reagiert geht gar nicht. Dazu kommt dann der Z - Axis Bug bei hoher CPI. Das Teil hat in einer Maus die extra fürs Gaming ausgelegt ist nichts zu suchen. Auch verhält sich der Sensor nervöser als der 9500er. Der Avago fühlt sich smoother an bei bewegungen.

Zurück