Razer Mamba: Frisch in der Redaktion eingetroffen

124€ für eine Maus :ugly:

Nochmal --> Huntertvierundzwantzig Euro !!!

Mal überlegen:
Kauf ich mir eine neue Maus oder eine neue pfeilschnelle Grafikkarte wie die HD 4850 --- Hmmmm - schwere Entscheidung :stupid:

der preis ist schon mehr als heftig, aber schon dir mal die verpackung an :lol:

Da kauft man ja ein halbes Museum :lol:
Das sieht ja echt aus wie ne Vitrine ^^

Also,das die auf nem Sockel in einer Vitrine steht,ist ja mal oberdumm.Kaufen tut sie ja doch kaum wer,der Preis ist bei weitem zu hoch.Aber wies so ist,dolle Präsentation lässt gerne mal das Gedächniss schwinden,vorallem wenn dein Sohn am Rockzippel hängt und sagt "Papa,will haben,boa ey:hail:".Ruck zuck biste 124€ los,für ne Ware die nur die hälfte Wert ist.:(
Allerdings sind die Werte schon mal zu gebrauchen.

124€ für eine Maus?
Nö, das ist mir auf jeden Fall zu viel. Es kann ja sein, dass diese Maus mehr kann als meine MX518, aber der Preis ist mir zu hoch.

@ D!str(+)yer:
Ich würde mich gar nicht trauen, die da rauszuholen. :-D
Das ist genauso, wie bei den kleinen Getränkelastwagen, die man manchmal bei den Getränkekisten als kleines Gimmick dazu erhält. ;-)

vor langer zeit wurde in der pcgh ne mx518 auseinander genommen und geschätzt was die baugruppen kosten.
war sowas bei 3-4€ materialkosten, wenn überhaupt.
wenn ich jetzt mal großzügig 5€ draufpacke, für die funktechnik und akkus,
dann habe ich hier ein gerät das wenn überhaupt nur die hälfte wert ist.
60-70€ ist für ne gute zockermaus schonmal drin aber auch so schon nicht billig. da kommen die mir jetzt mit 124€? das ist das geld nicht wert.

Nachdem ich die Mamba auf der CES schon in der Hand hatte, brauch ich die unbedingt, koste was wolle ;) Einen Ferrari fährt auch nicht jeder.

Hoffentlich stellt Ihr bald einen direkten Vergleich zur Sidewinder X8, würde mich doch brennend interessieren wer die Nase vorn hat. Für mich ist der Preis eher zweitranging, wenn die Maus ihr Geld wert ist gebe ich auch 124,- Euro dafür aus, aber dann darf auch gar nix daran auszusetzen sein.
Erfahrungsgemäß ist der Preis aber ganz schnell unter 100,- Euro.

vor langer zeit wurde in der pcgh ne mx518 auseinander genommen und geschätzt was die baugruppen kosten.
wenn ich jetzt mal großzügig 5€ draufpacke, für die funktechnik und akkus,
dann habe ich hier ein gerät das wenn überhaupt nur die hälfte wert ist.
60-70€ ist für ne gute zockermaus schonmal drin aber auch so schon nicht billig. da kommen die mir jetzt mit 124€? das ist das geld nicht wert.

Auch meine Meinung. Außerdem habe ich mit drahtlosen Mäusen noch nie gute Erfahrungen gemacht. Hab die G9, die ja auch nicht grad günstig ist, und bin rundum zufrieden damit. :daumen:

Nachdem ich die Mamba auf der CES schon in der Hand hatte, brauch ich die unbedingt, koste was wolle ;) Einen Ferrari fährt auch nicht jeder.

aha das hört sich sehr überzeugend an :devil: Ich tuhe mich momentan Schwer meine Alte geliebte Logitech MX 518 in Rente zu schicken.

Mal schauen ich warte erstmal dehn Test ab und wenn dann meine MX518 Kaput geht kaufe ich sie mir :fresse: eventuell

Auch meine Meinung. Außerdem habe ich mit drahtlosen Mäusen noch nie gute Erfahrungen gemacht. Hab die G9, die ja auch nicht grad günstig ist, und bin rundum zufrieden damit. :daumen:

habe selber die G7 und bin mit der drahtlosen maus sehr zufrieden.
hals megahardcorekillerspielspieler würde ich aber auch ein modell mit kabel nehmen.:daumen:

Ein Ferrari bietet ja auch einen gehörigen Mehrwert im Vergleich zu einem ähnlich motorisierten Auto. Was hat Dir denn subjektiv an der Mamba so gut gefallen?

Ach bietet er? Also ich schätze ich komm mit meinem Golf II genauso schnell zur Arbeit. Sind zwar nicht ähnlich motorisiert, aber wenn der Ferrari nichtmal da nen Mehrwert bietet...

Ach bietet er? Also ich schätze ich komm mit meinem Golf II genauso schnell zur Arbeit. Sind zwar nicht ähnlich motorisiert, aber wenn der Ferrari nichtmal da nen Mehrwert bietet...

Ferrari ist zum Teil Handarbeit,deswegen isser unter anderem so teuer. Die Maus da oben lediglich ein Massenprodukt,was in der Herstellung mit sicherheit nicht mehr als 15-20€ Wert ist.:devil:

Der preis ist ja astronomisch für ne Maus..... da kannst du dir ja schon fünf gute Mäuse für das Geld kaufen.
Bin gespannt auf den Test !! Und ob es den gigantischen Preis überhaupt wert ist !!
Bin zurzeit glücklich mit meiner Razer Copperhead, werde auch noch ne Zeit damit auskommen.

124€ ist für mich einfach ne Unverschämtheit für ne Maus.
Aber ist schon ein cooles Ding, das muss man lassen.

Ferrari ist zum Teil Handarbeit,deswegen isser unter anderem so teuer. Die Maus da oben lediglich ein Massenprodukt,was in der Herstellung mit sicherheit nicht mehr als 15-20€ Wert ist.:devil:

Die Herstellung ist ja nicht alles. Da kommen ja noch andere Faktoren dazu. Da sitz net ein chinese in der Ecke und denkt sich das ganze in 5 min aus und sagt "so machen wirs und morgen ist Produktionsstart".
Aber auch dann ist die Maus noch ne Ecke zu teuer. 70-80€ könnt man sicherlich auch ohne Verlust verlangen.

Ferrari ist zum Teil Handarbeit[...]
Was den Nutzen für den "User" nicht steigert. Ob die Mamba jetzt per Handarbeit gefertigt wurde oder am Band ist doch egal, sie bleibt zu dem Preis ein Luxusprodukt, nur dass man hier nicht für die Handarbeit sondern für das Design und die Technik bezahlt.

Abgesehen davon steht es jedem frei ob er sich einen solchen Luxus gönnt oder nicht, von daher ist diese Diskussion eh müßig.
Wenn ich mir nicht gerade erst neue Maus und Tastatur gekauft hätte und Geld zuviel hätte wäre das Ding auf jedenfall ne Überlegung wert.

Fehlen jetzt nurnoch passende kabellose Gamingtastaturen von Razer dazu.

Soviel kostet z.B. alleine das Sensor-Paket einer G9 im Großhandel, bei der MX518 dürfte es sich damals in einem ähnlichem Rahmen abgespielt haben.

Ein Omron Switch, welche die Mamba wahrscheinlich verbaut hat (7 Stück), kostet bei einer Abnahme von 1000 Stück ~0,7$, viel billiger dürfte Razer sie auch nicht bekommen.

Ein Produkt auf die Material-Kosten zu reduzieren ist sowieso nicht sinnvoll, trotzdem ist die Mamba imho für das gebotene zu teuer.

Zurück