Razer Hammerhead Pro Mikrofon funktioniert nicht

Furiad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
habe die Razer Hammerhead Pro gekauft und wollte jetzt mal die Mikro Quali zu testen.
Habe die Kopfhörer an den Splitter angesteckt und den Splitter am PC angesteckt.
Die Kopfhöre an sich funktionieren. Ich bekomme Sound. Aber das Mikro funktioniert irgendwie nicht.
Wenn ich in den Einstellungen die Mikrofonverstärkung auf +30dB hochdrehe (Pic-Upload.de - boost.png)
und dann versuche mit Audacity etwas aufzunehmen, nimmt er nicht meine Stimme auf, sondern das Lied/Video welches im Hintergrund abgespielt wird.
So sieht es unter "Aufnahmegeräte" aus: Pic-Upload.de - aufnahme.png
Wenn das oberste "Eingang - Razer Surround Audio Controller" als Standardgerät gewählt wird, gibt Audacity und der Windows Audiorecorder die Meldung "Kein Aufnahmegerät gefunden".
Habe ein älteres Headset ausprobiert, bei dem das Mikro funktioniert. (Hat jeweils einen Stecker für Mic und Audio) Also am PC kann es ja nicht liegen.
Das "USB Multimedia Audio Device" gehört zu meiner Tastatur. Habe auch schon probiert die Kopfhörer an der Tastatur anzuschließen aber hier funktioniert auch nur die Soundwiedergabe, nicht die Aufnahme.

Edit: Habe die Kopfhörer auch schon am Handy angeschlossen (ohne Splitter), und am Handy hat das Mikro funktioniert...

Edit 2: Ich glaube der Splitter ist kaputt? Habe zwei weitere In Ear Kopfhörer mit Mics getestet und diese funktionieren ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück