Razer Forge TV: Spiele-Streaming und Unterhaltungsbox für's Wohnzimmer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Forge TV: Spiele-Streaming und Unterhaltungsbox für's Wohnzimmer

Mit Forge TV wagt sich auch Razer auf den Streaming-Box markt und macht damit Produkten wie Fire TV konkurrenz. Allerdings wäre es nicht Razer, wenn die Box nicht für Zocker ausgelegt wäre und damit auch komplette Spiele vom Desktop-Rechner streamen kann. Ganz gleich wo diese herkommen und welche Grafikkarte im PC steckt. Nur DirectX 9 muss mindestens beherrscht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Forge TV: Spiele-Streaming und Unterhaltungsbox für's Wohnzimmer

AW: Razer Forge TV: Spiele-Streaming und Unterhaltungsbox für's Wohnzimmer

Die Idee dahinter finde ich weiterhin interessant (ähnelt doch sehr dem Konzept der NV Shield, nur das Razer sich eben auf die Streamingkomponente beschränkt.)

Gibt es mittlerweile eigentlich Tests, wie gut das funktioniert, also diese Möglichkeit die Spiele vom Rechner am TV zu streamen?

Man kann ja über Steam Spiele vom PC auf den TV Streamen. Über Wlan funktionierte das bei mir bis 720p ohne Artefakte, 1080p oder mehr war nicht möglich. Schätze mal wenn man beide PC´s direkt mit dem Router per Kabel verbindet ist sicherlich auch 1080p möglich. (habe DSL6.000 falls das was zu sagen haben sollte)

Grüße

Naja, da leg ich dann doch lieber mein Kabel vom PC zum TV rüber und kann mit Downsampling zocken. Auf 60" mit 2880x1620 zocken kommt schon richtig gut :)

Alles über Funk ist Müll, zu hohe Latenz, Empfangsstörungen, Verbindungsabbrüche. Hab schon etliches ausprobiert...hab jetzt 10m Hdmi Kabel - ist das einzige was läuft aber immer Verlegen ist mist, hab auch schon 2 mal meine Grafikkarte und TV damit gekillt :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Alles über Funk ist Müll, zu hohe Latenz, Empfangsstörungen, Verbindungsabbrüche. Hab schon etliches ausprobiert...hab jetzt 10m Hdmi Kabel - ist das einzige was läuft aber immer Verlegen ist mist, hab auch schon 2 mal meine Grafikkarte und TV damit gekillt :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Was?:what:

....hab jetzt 10m Hdmi Kabel - ist das einzige was läuft aber immer Verlegen ist mist, hab auch schon 2 mal meine Grafikkarte und TV damit gekillt :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Also ich leg mit Sicherheit kein HDMI Kabel vom Büro durch den kompletten Flur ins Wohnzimmer.
Sollte die Streaming-Geschichte noch nicht fruchten, kommt mir lieber irgendwann ein HTPC ins Haus.

Zurück