Vorweg: Das an den Seiten sieht auf den Produktfotos vielleicht nach Gummierung aus, ist es aber nicht. Es ist einfaches, angerauhtes Plastik, was in meinen Augen weniger Grip vermittelt als das Hochglanzzeug, das die normale Deathadder hat. Darum benutze ich Steel Grip. Mag aber an meinen sehr trockenen Händen liegen, dass die Maus nicht genug Grip aufwendet. Ist aber imho das einzige Manko der Maus, da sie für mich die perfekte Form hat.
Ich schätze, die Zowie Maus kommt formtechnisch recht ähnlich. Ich denke, auch mit der Razer macht man keinen schlechten Fang.
Wenn dir die normale besser gefällt, nimm ruhig die. Wenn sie dann nicht genug Grip haben sollte, gibt es immernoch Steel Grip oder ähnliche Produkte. Die passen nach etwas Überredungskunst mit der Schere perfekt.
BTW: Nicht erschrecken: Auf schwarzem Stoffpad hat die Maus bei mir eine Lift-Off-Distanz von ca. 6 - 7 mm. Dagegen hilft es, die Sensoröffnung auf der hinteren Seite ein Stück mit Klebeband abzudunkeln. Also, dass der oben platzierte Sensor noch freie Bahn hat, jedoch das Licht von der LED etwas gedämmt wird. Dadurch reduziert sich die LOD auf ca. 2 mm. Ist zwar eine etwas unelegante Lösung, aber es funktioniert und man merkt es beim Spielen nicht.
Beim Pad hat das Zowie wohl das Problem des Wegrutschens (Test hier im Forum). Aber wenn dich das nicht stört, kannst du das Pad auch mit etwas doppelseitigem Klebeband befestigen, dann rutscht sicher gar nichts mehr. Mich hält jedoch dieser Punkt vom Kauf des Pads ab.
Schade, dass ich nirgendwo mehr einen Link zum Everglide Titan finde (oder ich um die Uhrzeit zu blöd bin, eine Suchmaschine zu bedienen). Das habe ich hier liegen: Total homogenes gleiten. Vielleicht nicht die Gleiteigenschaften des Zowie Pads, aber es pappt am Tisch wie festgenietet. Ich persönlich mag auch den natürlichen Widerstand eines Stoffpads - das gibt mir mehr Genauigkeit.
Es ist zwar nicht wasserabweisend, aber es kann trocknen. Wenn meins verdreckt ist, wasche ich es unter lauwarmem Wasser mit Seife aus und hänge es eine Nacht über die Heizung. Danach ist es wie neu. Verschlechterungen der Gleiteigenschaften kann ich auch nicht feststellen.
Ansonsten als Spartipp: Das Sharkoon 1337-Mat. Hat imho fast die gleichen Eigenschaften wie das QcK+, ist aber konkurrentlos günstig. Jedoch auch nur ca. 1,5 - 2 mm Dicke, was bei unebenen Tischen negativ auffällt. Ansonsten hilft auch oft stöbern, z.B. beim Käsekönig.