razer deathadder respawn vs. da black edt

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich wollt mir ne razer deathadder kaufen, bin mir aber nich sicher ob ich die black edition nehmen sollte, da diese ja an den seiten gummiert ist was wie ich denke doch was bringt aber von den farben find ich die normale eig besser. also sollte ich wegen den gummierten seiten die black edt nehmen oder bringt dies keinen großen vorteil? achja und könntet ihr vielleicht nochma nen link zu nem guten mauspad posten? freue mich auf antworten^^

Für Lowsense gibts von Zowie richtig gute. Das G-TF wenn es groß sein soll oder das P-TF wenn es etwas kleiner sein soll. Beides Stoffpads mit einer klasse Oberfläche. Wasserabweisend, leicht zu reinigen und für Stoffpads eine super Gleiteigenschaft. Hartpads würde ich das 9HD von SteelSeries empfehlen oder was noch besser ist das Zowie Swift.

Vorweg: Das an den Seiten sieht auf den Produktfotos vielleicht nach Gummierung aus, ist es aber nicht. Es ist einfaches, angerauhtes Plastik, was in meinen Augen weniger Grip vermittelt als das Hochglanzzeug, das die normale Deathadder hat. Darum benutze ich Steel Grip. Mag aber an meinen sehr trockenen Händen liegen, dass die Maus nicht genug Grip aufwendet. Ist aber imho das einzige Manko der Maus, da sie für mich die perfekte Form hat.
Ich schätze, die Zowie Maus kommt formtechnisch recht ähnlich. Ich denke, auch mit der Razer macht man keinen schlechten Fang.
Wenn dir die normale besser gefällt, nimm ruhig die. Wenn sie dann nicht genug Grip haben sollte, gibt es immernoch Steel Grip oder ähnliche Produkte. Die passen nach etwas Überredungskunst mit der Schere perfekt.

BTW: Nicht erschrecken: Auf schwarzem Stoffpad hat die Maus bei mir eine Lift-Off-Distanz von ca. 6 - 7 mm. Dagegen hilft es, die Sensoröffnung auf der hinteren Seite ein Stück mit Klebeband abzudunkeln. Also, dass der oben platzierte Sensor noch freie Bahn hat, jedoch das Licht von der LED etwas gedämmt wird. Dadurch reduziert sich die LOD auf ca. 2 mm. Ist zwar eine etwas unelegante Lösung, aber es funktioniert und man merkt es beim Spielen nicht.

Beim Pad hat das Zowie wohl das Problem des Wegrutschens (Test hier im Forum). Aber wenn dich das nicht stört, kannst du das Pad auch mit etwas doppelseitigem Klebeband befestigen, dann rutscht sicher gar nichts mehr. Mich hält jedoch dieser Punkt vom Kauf des Pads ab.
Schade, dass ich nirgendwo mehr einen Link zum Everglide Titan finde (oder ich um die Uhrzeit zu blöd bin, eine Suchmaschine zu bedienen). Das habe ich hier liegen: Total homogenes gleiten. Vielleicht nicht die Gleiteigenschaften des Zowie Pads, aber es pappt am Tisch wie festgenietet. Ich persönlich mag auch den natürlichen Widerstand eines Stoffpads - das gibt mir mehr Genauigkeit.
Es ist zwar nicht wasserabweisend, aber es kann trocknen. Wenn meins verdreckt ist, wasche ich es unter lauwarmem Wasser mit Seife aus und hänge es eine Nacht über die Heizung. Danach ist es wie neu. Verschlechterungen der Gleiteigenschaften kann ich auch nicht feststellen.

Ansonsten als Spartipp: Das Sharkoon 1337-Mat. Hat imho fast die gleichen Eigenschaften wie das QcK+, ist aber konkurrentlos günstig. Jedoch auch nur ca. 1,5 - 2 mm Dicke, was bei unebenen Tischen negativ auffällt. Ansonsten hilft auch oft stöbern, z.B. beim Käsekönig.

Für Lowsense gibts von Zowie richtig gute. Das G-TF wenn es groß sein soll oder das P-TF wenn es etwas kleiner sein soll. Beides Stoffpads mit einer klasse Oberfläche. Wasserabweisend, leicht zu reinigen und für Stoffpads eine super Gleiteigenschaft. Hartpads würde ich das 9HD von SteelSeries empfehlen oder was noch besser ist das Zowie Swift.

Ich hab das 4HD, ist mit dem 9HD vergleichbar,und das Zowie Swift. Beide Mauspads sind nicht schlecht aber ich fine das SteelSeries QcK+ ist besser.

Ich bevorzuge jedoch Stoffpads.

Ich kann diese Mauspads nur emfehlen:

Hartplastikpad = SteelSeries 4HD / 9HD und Zowie Swift

Metallpad = SteelSeries SX

Stoffpad = SteelSeries QcK / (mini/+)

:hail:SteelSeries

Die gummierten Seiten bringen großen Vorteil, ich habe die Razer Mamba und die SteelSeries XAI. Ich kann durch die gummierten Seiten die XAI besser kontrollieren als die Mamba.

Die Form der Mamba gefällt mir.

Zurück