Razer DeathAdder - nur welche?

O

orca113

Guest
Hallo zusammen,

Hatte jahrelang eine Microsoft Habu (für mich die beste Maus die es je gab, von der Ergonomie als auch sonst :love:)

Tja und neulich stehe ich im Saturn und habe eine extrem abgegriffene Deathadder in der Hand... Lieber Himmel... Das IST meine Habu... (hat Rauer da geklaut oder wie?!)

So jetzt wo ich etwas Geld über habe möchte ich gern eine Deathadder kaufen aber leider weiß ich nicht welche:

Deathadder, Deathadder 2013, Deathadder Elite, Deathadder Chroma.... :wow::wow::wow::wow::wow: meinen die das ernst?

Kann mir mal einer sagen was die Unterschiede sind? Preise reichen von 50-80€

Ich blicke nicht mehr durch.

Ich kann dir keine Antwort auf die Frage geben aber ein oder zwei Hinweise.
Die Treiber von Razer benötigen einen Account wo dich registrieren musst, sollte erwähnt werden.
Auch scheint es allgemein starke Qualitätsunterschiede zu geben.

Eine "vernünftige" Razer Alternative (sorry an die Fans) wäre z.B. die G403, soll eine ähnliche Form haben.

Ich benutze seit 2007 nur die Deathadder Mäuse, weil ich mit anderen nicht mehr klarkomme. Natürlich nicht mehr die selbe. Momentan nutze ich die Deathadder 2013. Zum "Onlinezwang" muss ich sagen, ich halte das mittlerweile nicht mehr für schlimm. Anfangs dagegen, gewöhnt man sich mit der Zeit an alles. Man muss die Treiber aber auch nicht immer aktiv lassen, denn einmal die Maus konfiguriert, läuft alles direkt so und man kann die Treiber deaktivieren. Aber auch ganz ohne Treiber läuft die Maus, dann eben "nur" mit 1800dpi.

Was die Versionen angeht, hat sich mit der Zeit lediglich der Sensor geändert und einige optische Gimmicks. Die Form und die IR-optische Abtastung sind geblieben, was meine zwei wichtigsten Punkt sind. Ich nutze die dpi nur bis 1800, darüber hinaus ist mir das alles zu ungenau bzw. zu hektisch (spiele schnelle Shooter). Eine Schwachstelle sind die Tasten, die irgendwann anfangen zu prellen (Doppelklick, kein Klick usw.). Man kann das selbst temporär fixen (google) aber irgendwann ist dann schluss. Trotzdem hat meine erste Deathadder von 2007 bis 2013 gehalten und seitdem nutze ich die jetzige DA2013. Ich denke auch so ist das eine gute Zeit. MMn. nimmst du einfach die, die am günstigsten ist.

Ich kann wegen massiven Qualitätsmängeln nur von Razer abraten, muss aber jeder selbst wissen, wenn er zu Razer greift.
Dazu kommt die nette Software... ist aber nen alter und bekannter Hut.
Gibt von der Form genug Alternativen, die man aber nicht probegreifen kann im Fachmarkt, da Fachmärkte nur die 3 gängigen Marken (Roccat, Logitech, Razer) meistens ausgestellt hat.

Also die Razer sind gut, leben aber nicht lange. Ich kann aus Erfahrung sprechen, 2 Death Adder, 2x eine Naga gehabt. keine über 10 Monate gehalten. (Verschleißtode, darum war auch die Garantie hinfällig laut Razer). Bei der Deathadder ist einmal die rechte Maustaste nicht mehr erkannt worden, die andere hat sich die Oberfläche so aufgelöst, dass ich Sie nicht mehr benutzen will.

Nutze seitdem die Perixx Mäuse, momentan eine MX-1000. Selben Probleme wie die letzte Deathadder mit der Oberfläche, bei 20€ Kaufpreis und einer Lebensdauer von ca. 9 Monaten kann ich das aber aushalten. Ansonsten bietet Perixx meiner Meinung nach da deutlich mehr fürs Geld und bei 40-45€ sollen laut Tests auch Mäuse ohne dieses Problem dabei sein. Da würde ich dir wirklich zu sowas raten. Razer Produkte sind gut, aber einfach nicht langlebig.

Um noch etwas besser auf die Eingangsfrage einzugehen:

Die Unterschiede sind meist optischer natur mit einer Ausnahme, dass es die DeathAdder als Links, Rechts und beidhändige Version gegeben hat (wobei ich die letzte nirgends anders als in einer Ankündigung je gesehen habe)
Der Rest ist Zierde und bling-bling und ein breitere Spanne beim DPI Wert, da die ersten Razer Deathadder auf 1500 bzw. 2000 dpi begrenzt waren.

Wenn man schon eine Deathadder kauft, dann die Elite.

Aber das die Qualitätskontrolle nicht die beste ist, stimmt.
Dafür war ich mit dem Support zufrieden.

Gut sind die, weil die bei vielen sehr gut in der Hand liegen und der Sensor sehr gut ist.
Noch besser als der derzeit beliebte 3360 Sensor.

Außerdem gibt es auch genug Leute, deren Deathadder auch nach zwei Jahren gut läuft.
Aber das ist leider nicht die Regel.

Gut sind die, weil die bei vielen sehr gut in der Hand liegen und der Sensor sehr gut ist.
Noch besser als der derzeit beliebte 3360 Sensor.

Außerdem gibt es auch genug Leute, deren Deathadder auch nach zwei Jahren gut läuft.
Aber das ist leider nicht die Regel.

Ich versteh dich schon D4rk_nVidia und will hier eigentlich nicht "grundlos" Razor bashen, aber Ergonomie wie die Deathadder: gibt's Alternativen, Sensor wie die Deathadder: gibt's Alterativen, funktionierende Treiber ohne Accountbindung: genug Alternativen, Preis...? Genug Alternativen ;)

Hatte auch mal Deathadders, war zufrieden, aber jetzt gäbe es für mich keinen Grund zur Razor Deathadder zu greifen.

Für mich gibt es auch keinen Grund mehr dafür aber es ist eine tolle Maus.
Wenn man z.B. eine BlackWidow Tastatur hat, macht sich eine Deathadder daneben am besten :)
Die XM300 ähnelt der Deathadder sehr stark, aber hat ein zu verspieltes Design.

Bei Cougar gefällt mir das Scrollrad leider gar nicht, sonst wäre ich bei der Revenger geblieben.
Ist allgemein sehr schwierig eine für sich gute Maus zu finden.
Musste für meine jetzige Maus tief in die Tasche greifen und es gibt immer noch punkte, die mir nicht gefallen :D
Ging ja nur darum, welche Deathadder er holen sollte und falls er doch was anderes sucht, kann er sich z.B. die XM300 usw. anschauen.

Also vielen Dank für eure Antworten.

Also als erstes nochmal: die "normale" Deathadder sollte meinen Ansprüchen genügen? :-) das heißt ich verpasse nichts wildes wenn ich nicht gerade 80€ für die Elite ausgeben? Will kein extremes blingbling oder Wahnsinns DPI...

Was zu Razer: aktuell verwende ich eine Imperator. Glaube es ist noch das Modell von vor 2012 bin mir aber nicht sicher. Diese Maus hatte ich mir gebraucht geholt und sie funktioniert einwandfrei. Sie kommt nur weg da inzwischen ihre Oberfläche klebt. Hatte sie falsch gereinigt. Das hat die Oberfläche klebrig werden und eklig werden lassen. Davor hatte ich mehre Mäuse: Roccat, Logitech und was weiß ich. Keine (außer Roccat etwas) ist wegen Qualitätsmängeln außer Dienst gestellt worden. Aber diese Imperator hier ist unverwüstlich.

Bin von Razer überzeugt. Sollte ich bis Ende der kommenden Woche keine MS Habu finden (habe zwei Inserate im Internet gesehen wo gebrauchte Habus angeboten werden) werde ich die Deathadder holen[emoji106]

Viel Glück damit, jeder hat andere Erfahrungen und Geschmäcker und wenn Sie dir richtig erscheint, dann nimm Sie natürlich.

Ja, dann sollte die normale Maus deinen Ansprüchen genügen. Am besten einfach kurz die DPI erfragen/nachschauen, denn 1500 ist heutzutage schon recht träge, ab 2000 kannst aber normalerweise bedenkenlos spielen!

Die Deathadder 2013 hat schon 6400DPI und wirklich etwas verpassen tust du nicht.
Wenn DPI Buttons und die Beleuchtung keine Rolle spielt, ist es egal welche Deathadder du nimmst.
Kannst also bedenkenlos zuschlagen.

@InfoStudent
Das ist schwachsinn so lange die Auflösung gleich bleibt.
Full HD ist heutzutage immer noch der Standard und oft haben die Nutzer 800DPI.
Hohe DPI Zahlen lohnen sich eher bei einem Multi Monitor Setups und sehr hohen Auflösungen, wenn man schnell zwischen den Desktops switchen will.
Aber ob man nun mit 400 oder 4000 DPI spielt, ist jedem selbst überlassen.
Für manche ist schon 1600(bei full hd) viel zu schnell.

Ok daran habe ich gar nicht gedacht und auch nie nen Zusammenhang gesehen. Spiele inzwischen in WQHD aber in der Regel drehe ich ebenfalls die Maus runter. War auch früher so.

Ähm Moment, täusche ich mich jetzt? Hat die Deathadder hinter dem Maustaste gar keine Tasten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hättes man auch kurz googlen können.
Die Elite ist die einzige Deathadder, welche hinter dem Scrollrad noch DPI Buttons hat. Kann man natürich frei belegen.
Der Rest hat nur die zwei Steitentasten.

Aber was hatte ich dann im Saturn in der Hand? Da muß ich mich echt getäuscht haben. Haben die denn was mit Form Death Adder und dpi Schaltern?

Die Deathadder hat doch ein riesiges Razer Logo :D
Ist nicht besonders einfach diese zu verwechseln.
Der Saturn hier bzw. in Essen, hat extra einen kleinen Razer Bereich wo auch die Tastaturen und Mauspads ausgestellt sind.

Aber wie schon erwähnt, nur die elite hat zusätzlich zwei DPI Buttons.
Du könntest aber auch einstellen, dass eine der beiden Seitentasten, die DPI Stufe erhöht. Bei korrekter Belegung kannst du mit einer Taste, durch die verschiedenen DPI Stufen switchen.

Zurück