Razer Deathadder: Neuauflage mit verbessertem Sensor

Laut der Homepage von Razer ist es ein Infrarot-Sensor.
Habe noch eine alte Razer Diamondback Plasma auf dem Schreibtisch. Die hat einen 1600DpI Infrarot-Sensor. Mehr Technik braucht man nicht meiner Meinung nach. Komm mit der noch super zurecht.
Natürlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber denke nicht das eine höhere DpI Zahl was bringt.

Naja, es steht einerseits Infrarot-Sensor und dann ist wieder die Rede von Laser...

Seh ich das richtig, dass die DeathAdder keine Knöpfe hat um zB die Auflösung oä. umzuschalten? Nicht dass ich das brauchen würde, aber interessieren würds mich trotzdem.

Also die alte hat Infrarot, denke diese auch wird einfach nochmal ein bisschen aufgepumpt worden sein, denn die restlichen technsichen Finessen sind ja so gut wie erhalten geblieben oder? Habe die Maus seit ihrem Release und sie ist einfach top, die beste, die ich je in den Händen hielt. :daumen: Razer!

Nun, wenn die das Design noch ganz leicht anpassen, so wie bei der Habu, dann ist die Maus nur noch schwer zu toppen. Ich hab sie halt nur in Form der Habu hier, aber die ist genial.

Eindeutig nicht die von vielen erhoffte "echte" DA2, sondern nur anderer Sensor und ein braided cord.

Mehr als die 1800 CPI der alten DA machen für Highsenser durchaus Sinn, ich tippe hier aber eher auf eine nicht optimale "Fake Lösung" (andere Linse und/oder Interpolation) als auf eine wirklich besseren Sensor.

PS: Immer noch IR-LED, nix Laser (leider) ;)

Hab in meiner Copperhead "nur" n 2000-DPI-Sensor und der ist für Low- und Midsenser schon extrem überdimensioniert. Ich glaube nicht, dass Highsenser was schnelleres als ein 2000-DPI-Sensor brauchen bzw davon profitieren. Wichtig ist die Reaktionszeit, die ja nachwievor bei 1 MS liegt (was auch wieder selbst für Gamer mit sehr hohen Ansprüchen mehr als ausreichend ist).

Hab in meiner Copperhead "nur" n 2000-DPI-Sensor und der ist für Low- und Midsenser schon extrem überdimensioniert. Ich glaube nicht, dass Highsenser was schnelleres als ein 2000-DPI-Sensor brauchen bzw davon profitieren. Wichtig ist die Reaktionszeit, die ja nachwievor bei 1 MS liegt (was auch wieder selbst für Gamer mit sehr hohen Ansprüchen mehr als ausreichend ist).

ich weiß ja nichit, bei welcher Auflösung du spielst, aber 1600 dpi bei 1680x1050 verhalten sich nicht genauso schnell wie 1600 dpi bei 1920x1080.

Aber ich teile mit dir die Meinung, dass die meisten Sensoren übertrieben sind.

Zurück