Razer Copperhead Problemchen

-FA-

Software-Overclocker(in)
ich habe ein kleines Problmchen mit meiner Razer Copperhead.
Sie ist ca knappe 1,5 jahre alt.
Problem ist die maus löst immer iweder einafch nein Doppelklicksignal aus, obwohl ich nur einfach klick.
das merk ich im Mozilla wenn ich oben auf zurück klicke, dass es plötzlich 2 Seiten zurück springt, wenn ich bei nem Online-Game irgendwas doppelt anklicke, und dann Fehler kommt, oder in der Registry bzw. auf dem Desktop sich nach 1 Klick ein ordner oder Anwendung öffnet die eigebtlich nen Doppelklick benötigt. Umgestellt, dass sich ordner und Anwendungen mit 1 Klick öffnen hab ich nicht.
Alos da muss was an der Maus liegen. nur ist die dann reif für die Tonne oder kann man da noch was retten?

Setzt doch mal die Treiber neu auf; mit dem neuesten Treiber von Razer sllte es gehen. Wenn nicht kannst du ihnen ja schreiben, das kostet ja nichts ;-)

Sowas ähnliches hat ich auch (gott. weiß schon garnicht mehr was es war, glaub die Maustaste ging nur noch bei massivem draufdrücken?!).
Mir hat der Thread geholfen: Razer Copperhead mit doppelklick Problem - ForumBase
Und seitdem arbeitet die Maus wieder tadellos (wobei ich einfach nen dickes und hartes Band drübergeklebt hab, Heißkleber hat bei mir nicht funktioniert).
Im übrigen find ichs ne Frechheit, dass sowas bei einer so teuren Maus passiert. "Büromäuse" für ein bis zwei Euro halten problemlos wesentlich länger..

Die hat sogar noch ein weiteres problem. manchmal, lösen auch bei mir ohne Kontakt die seitentasten aus, was im Broweser nervig ist, wenn die Seite ohne grundplötzlich zurückspringt.:(

Werd mir sogar überlegen ne neue zu holen!
was kann man da empfehlen? ich hätte evtl. an ne G700, ne G500 (favorisiert) oder an ne Roccat kone oder roccat kova gedacht. Welche von denen hat einen hohen DPI-Wert, einen übersichtlicheren treiber (da ist razer das gegenteil) und hat ein größeres format, da sie sonst dür meine hand zu klein ist.

weil da fackel ich eigentlich nicht lange, weil die 60-70€ machen den Bock (3000€ system9 auch nimmer fetter.

servus,

ja, dachte Razer sind top mäuse. nun was ich aber überall gelesen habe hat das gegenteil bewiesen. schade
vom design her finde ich razor sowieso nicht ansprechend, gar nicht mein fall. finde sie auch unergonomisch, unbequem.

werde mir viell. die G700 kaufen schwanke derzeit noch zwischen der G700, der G500 und der G9x, alles Logitech.

was ich bisher gesehen habe sind alles top mäuse. kommt nur darauf an, was einem gefällt und ob er es kabellos haben will oder doch mit kabel.

gruß
dpi wert liegt bei den drei bei 5700

Mäuse von Razer sind auch nicht schlecht. Gerade die Imperator oder die DeathAdder sind gute Mäuse.

Wenn du eine neue Maus kaufen willst, dann würde ich die Xai empfehlen da du ja schon mit einer symmetrischen Maus spielst. Ist eine Top Maus. Von Logitech kann man die G500 empfehlen. Die G700 weniger da du wohl an leichte Mäuse gewohnt bist und das Teil für eine Gamingmaus zu schwer ist.

Meine Maus wiegt gerade mal 90 Gramm. Da merkt man 60 Gramm mehr ganz schnell. Weil die Maus einfach nicht mehr so leicht und agil zu bewegen ist als wenn man ne 150 Gramm Maus nutzt.

hatte bei der MS 3.0 auch das Problem

war letzendlich ein Kabelbruch --> keine Ahnung wie das geht

Kabel aufgeschniiten zusammen geelötet fertig !

Zurück