Razer Blade für professionellen Fotograf? Gute Apple Alternative?

supertom1337

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich arbeite als Fotograf und habe mich gefragt, ob es gute Apple-Alternativen gibt. Hauptsächlich brauche ich ein Gerät für die Bildbearbeitung auf Reisen und um beim Fotoshoot per Kabel direkt in den Monitor zu schießen. Dafür nutze ich normalerweise CaptureOne oder Lightroom.

Im Moment schaue ich mir Razer Blade an, aber auch Dell XPS 15 scheint eine vielversprechend zu sein. Es gibt kaum Reviews von Contentcreatorn im Netz. Ich glaube, der Dell XPS hat fast 100 % AdobeRGB, was für mich sehr wichtig ist.

Dann wäre noch wichtig dass der Laptop AMD Ryzen nutzt und nicht Intel, da diese bekanntlich zu viel Strom ziehen - daher weniger Akkulaufzeit haben und auch heisser werden.

Bin gespannt ob ihr Alternativen kennt zum Apple Ecosystem

Danke vielmals
Tom
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Das Asus ROG Zephyrus G14 würde mir da noch einfallen


Verfügbarkeit ist aber eher schlecht, besonders wenns um die Version mit 32GB RAM geht. Display deckt den AdobeRGB Farbraum laut Notebookcheck Review wie das XPS15 2022 zu 86% ab
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Dann wäre noch wichtig dass der Laptop AMD Ryzen nutzt und nicht Intel, da diese bekanntlich zu viel Strom ziehen - daher weniger Akkulaufzeit haben und auch heisser werden.
Wenn Akkulaufzeit quasi dein wichtigstes Kriterium ist, würde ich einfach bei einem Mac Book auf Basis von Apple Silicon bleiben. Da kommt gerade nichts heran.
Ansonsten müsstest du aber mal erklären, warum Intel mehr Strom ziehen sollte als AMD. Gerade mit 12th Gen und Windows 11 würde ich Intel sogar eher vorne sehen als AMD.
 
Oben Unten