Razer Black Shark: Gaming-Headset mit Kampfpiloten-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Black Shark: Gaming-Headset mit Kampfpiloten-Optik

Das Black Shark ist das neueste Gaming-Headset von Razer. Laut Hersteller wurde das Headset der Kommunikations-Technik von Jets und Kampfhubschraubern nachempfunden. Das Headset soll durch das ohrenumschließende Design Geräusche von außen besonders effektiv unterdrücken und so ein noch besseres Sounderlebnis liefern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Black Shark: Gaming-Headset mit Kampfpiloten-Optik

hatten wir das nicht schon nurmit orangenem Kabel als BF3 Edition?
Jop. Und darf ich anmerken, dass das Ding echt nicht gut sitzt, verglichen mit den anderen Produkten selben Hauses? Man bekommt deutlich mehr Komfort und Stabilität beim Kraken Pro und das auch noch für weniger Geld. Aber hach, wenn's schee macht. ;)

Kampfpiloten-Optik :lol: mein Gott wo kommen solche Sprüche nur her ?

Ein "Kampfpilot" (selbst im "Kampfhubschrauber") hat wohl eher so etwas auf dem Kopf: http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2009/airpower09/galerie/vollbild/hanfstingl04.jpg

Quelle: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport Österreich

(Ähnliche Headsets hatten wir als Heeresflieger (bei Instrumentenflügen der Piloten, wir als Aale "Luftraumbeobachter" auf den hinteren Sitzen) in der BO 105 auf (glaub die waren von Sennheiser), aber mit "Kampfpilot" hat das ja nunmal NICHTS zu tun!)

PS: Die Bo 105 war schon ein geiler "Rücken".

Sorry aber Den ... konnte ich mir hier nicht verkneifen!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie noch cool aus!! aber leider wieder mal kein 5.1 Headset,schade:daumen:

Mit jedem guten stereo HS ist die räumliche Ortung besser als diese 5.1 Quatsch Teile...

( Denk mal drüber nach weshalb kein Premiumhersteller High End 5.1 Gaming HS gedöns anbietet )

Schnapp dir ein gutes Sennheiser / AKS / Beyerdynamics und sei glücklich das du von diesen Werbesprüchen 5.1 Gaming weg bist...

Optik ist auch das wichtigste.
Bin da etwas voreingenommen, aber wenn ich Gamer Headset und dazu Razer, Logitech, Medusa etc. lese, muss ich zwangsläufig schon an blechernen Klang denken

Kampfpiloten? Ich fall lachend vom Stuhl. So etwas hatte Hannibal schon als er mit den Elefanten über die Alpen kam. Da wird Pseudo Gamig + Preis² als der Heilsbringer verscherbelt.

Vll sollte ich bei Razer in die Marketing abteilung :D

"Mit der neuen Kampfpiloten Optik fliegen Sie Ihre Jets in BF3 noch schneller!
Sie kommen sich vor, als hätten Ihre Fahrzeuge geschwindigkeitsstreifen an der seite, für ein noch schnelleres Fahrgefühl!

also die optik is ganz nett..ein bissl bunt:schief: sieht aber recht solide aus. obs den preis rechtfertigt & wie schon erwähnt wurde der tragecomfort auch gegeben ist, sowie der klang angemessen für dieses preisniveau, bleibt abzuwarten.

bezüglich der 5.1 vs. stereo-diskussion. meine meinung ist das ich mit dem g35 wesentlich besser geräusche orten kann als mit nem sennheiser hd205(stereo) bezogen auf bf3. zumal beim g35 der tragecomfort einfach super ist! man merkt das ding einfach nicht! liegt evt. auch an der kopfform etc. ich bin da vllt. voll im durchschnitt:D

das G35 nutzt auch Dolbi Headphone. Was man mit ner 35-40€ Asus Xonar DG/DGX ebenfalls kann, und hat für 60€ (superlux, zalman mic, asus xonar dgx) ne ecke besseren klang, bei der identischen surround simulation ^^

Alles Quark, und gerade Logitech und Sound. Ich kaufe Brot auch nicht beim Friseur und die meisten 5.1 Dinger sind die Bezeichnung nicht wert auch sind dort keine 8 Speaker verbaut. Da bekäme mein Uropa mit einem Hörrohr ja besseren Sound:lol:

kampfpiloten-optik? nur weil das drahtgestell an der seite drann ist? :ugly:

wobei mir die optik im ganzen schon gefällt.

kaufen würd ichs mir allerdings nicht.

"Gaming-Headset mit Kampfpiloten-Optik" ? Also wie ein Kampfpilot sieht das Teil nicht aus. :p
Und wer will, dass sein "Headset der Kommunikations-Technik von Jets und Kampfhubschraubern nachempfunden" ist, der soll direkt die Aviation-Headsets bei beyerdynamic oder anderen entsprechenden Herstellern kaufen. Aber ach nee, die sind dann ja im Gegensatz zum geilen Razerteil hier nicht besonders geeignet für den Einsatz in Battlefield 3.
Und kommt mir jetzt nicht mit Argumenten und so, die nehmen nur wertvollen Platz für Marketing-Blabla weg.

Interessant ^^ Ich bin schon gespannt, ob es einen 20€ Superlux 681 schlagen kann :ugly:

Kannte ich noch gar nicht...

Mal schlau gemacht und das etwas bessere 668B bestellt für 30 Euro.
Bin gespannt wie sich das Teil gegen mein Beyerdynamics schlägt... :D

Sicherlich ne ganze Ecke drunter... Aber bestimmt ausreichend in der Badewanne ...

THX für den Tip...

Zurück