Razer Basilisk Ultimate

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Servus zusammen,
hätte da gern mal ein Problem mit meiner Razer Basilisk Ultimate (2,5 Jahre alt).

Seit heute habe ich das Problem, dass ich die Einstellungen (Profil) nicht mehr nutzen kann.
Z.B. hab ich auf dem linksklick des Mausrades eingestellt, dass sich das das E-Mail Programm öffnet und nach recht dann der Browser.
Das funktioniert nicht mehr (also alles, wofür man die Synapse benötigt, funktioniert nicht mehr).

Habe auch gesehen, dass die Akku Anzeige auf Null steht (Zweites Bild). Vorher hat sie immer so auf 63 % gestanden, wenn ich den PC hochgefahren habe.
Auch wenn ich die Maus vom PC trenne (nutzte Sie per USB), wird sie anschliessend nicht mehr in die Synapse eingepflegt (erstes Bild).

Ein Zurück setzten der Maus (geht ja anscheinend nur per Sysnapse) funktioniert auch nicht (Letztes Bild).

Auch bekomme ich das Backup meines Profils nicht neu Importiert

Ich denke da hat sich der Interne Speicher verabschiedet, oder was meint Ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20231208_074018.jpg
    IMG_20231208_074018.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20231208_074106.jpg
    IMG_20231208_074106.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20231208_074134.jpg
    IMG_20231208_074134.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 7
Also anhand der Beschreibung ist eine eindeutige Diagnose jetzt nicht unbedingt möglich.
Hast das mal an einem anderen PC / Laptop gegengetestet?

Meine Basilisk ist jetzt 6 Jahre ohne Probleme im Einsatz (aber auch Kabelgebunden) - die Software nutze ich überhaupt nicht, Makros verwalte ich über Windows

Wäre schon ein Armutszeugnis wenn die Maus jetzt defekt wäre - bei den Preisen die die dafür mittlerweile aufrufen
 
Ah... Ok. War wirklich so, dass es auf dem Rechner meiner Frau (da ist auch Synapse drauf) funktioniert.
Da hat er mir zumindest die richtige Akkuanzeige angezeigt.
Bin gerade dabei Synapse zu deinstallieren und neu zu Instalklieren.

Gestern kam zwar ein neuer Drucker dazu, aber da hatte ich auch danach 2 mal Neu gestartet bzw. runter und wieder hoch gefahren. Und da ging die Maus danach noch.
Melde Vollzug.
Das war der richtige Lösungsweg.
Danke für den Tip mit dem zweiten Rechner.
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
Hatte schon nen neue Maus bestellt.

Nach Neuinstallation von Synapse funktioniert jetzt wieder alles.


Edit 10:33 Uhr:

Nach einem Neustart oder nach dem abziehe und wieder anschliessen ist alles wie in der Fehlerbeschreibung beschrieben.
Also es geht nichts, ausser ich Installiere Synapse neu.
Und nach Neustart ist das Problem wieder da.


Edit 12:00 Uhr:

Jetzt funktioniert es wieder.
Hab eine Systemwiederherstellung gemacht (Letzter Weiederherstellungspunkt von vor 4 Tagen), hab dann die Synapse nochmal neu Installiert und alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück