RAW zu CDFS

Snade

Freizeitschrauber(in)
Hab ein Problem hab hier ein paar RAW Dateinsystem DVD's wie mache ich diese zu CDFS? Denn Windoof kann sie nicht auslesen bzw. beschreiben und ich möchte kein Programm für das auslesen oder so was haben, wenn schon für die kovertierung!

mfg. Snade

OMG...

Hab ein Problem hab hier ein paar RAW Dateinsystem DVD's wie mache ich diese zu CDFS? Denn Windoof kann sie nicht auslesen bzw. beschreiben und ich möchte kein Programm für das auslesen oder so was haben, wenn schon für die kovertierung!

mfg. Snade

ERST Lesen das POSTEN

Gibs denn kein Programm was das kann?

Nein, das Dateisystem auf einer DVD/CD kannst du nicht einfach umformatieren wie es teilweise mit Festplatten geht. Daher habe ich dir eben das gennante Programm empfohlen.

Es kann aber auch sein, dass die Disc in einem Format gebrannt wurde, die Windows nicht unterstützt/versteht. Dann wirst du auch keinen Erfolg haben. Weiter gibt es die Möglichkeit, dass der benutzte Rohling minderwertig ist, und die Fehlerkorrektur deines Laufwerks nicht mehr helfen kann, die Daten richtig zu lesen. Dann kommt als Dateisystem ebenfall RAW.

Was meinst du mit einem Linux Image das läuft?

EDIT:

Wenn du eine Linus Distri brenenn willst, dann lad dir die iso runter und brenn sie mit irgendeinem Brennprogramm das ISOs brennen kann. Mit ISO Buster geht das übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mir gehts bloß darum ob das Image dann auch funktioniert?

Wieso nicht? Wenn der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen ist, sollte auch die Disc einwandfrei funktionieren.

Ein erfolgreicher Brennvorgang hängt jedoch nicht nur von der Software ab, sondern auch vom Brenner und vom Rohling. Qualitativ minderwertige Rohlinge können auch mal zu größerer Ausschussware werden.

Zurück