Rauschender Sound beim Asus Rampage III Extreme

lave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich habe mir einen PC mit einem Asus Rampage III Extreme und einem Core i7 950 zusammengestellt. Bisher lief alles prefekt doch als ich nun das erste mal Lautsprecher an die Onboard-Soundkarte anschloss, fiel mir ein beständiges Rauschen auf, das auch mit deaktivierten Lautsprechern weiterhin zu hören war. Ich habe natürlich verschiedene Lautsprecher ausprobiert, doch das Rauschen ist sobald ein Lautsprecher angeschlossen ist zu hören. Ich habe auch schon die aktuellsten Treiber für Chipsatz und Soundkarte installiert, doch auch das löst mein Problem nicht. Nun überlege ich ob ich das Board deswegen einschicken soll. Früher oder später würde ich sowieso eine extra Soundkarte einbauen, doch eigentlich darf so etwas bei einem Mainboard dieser Preisklasse nicht vorkommen. Deswegen meine Frage: Soll ich das Board einschicken, oder noch besser: weis jemand eine andere Lösung für das Problem.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg. lave
 
hast du mal versucht, den stecker der boxen, ein bischen herauszuziehen oder weiter reinzutstecken,
in den ausgang der onboardsoundkkarte? manchmal hilft diese methode und das rauschen geht weg.
 
Half auch nichts, hab aber mittlerweile ne extra Soundkarte, also is das andre hinfällig, danke für die Hilfe.
 
Zurück