Rauschen Ohrmuschel

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
Ich habe das Thema Headset nun etwas genauer anstrahlen müssen, da vor einiger Zeit das Microphone meiner Medusa einfach den Geist aufgegeben hat und ich auch geneigt dazu war ein neues anzuschaffen.
Ich habe nach langem überlegen und verschiedensten Test und Rankeds mich für die Roccat Kave 5.1 Kopfhörer entschieden.
Als ich es angeschlossen habe(5 Kabel :'D) habe ich ein unangenehmes Rauschen bzw. Zichen in den Ohrmuscheln feststellen müssen. Zwar war das bei vielen das Problem und konnte man etwas entgegen wirken, war es jedoch bei meinem extrem nervig.
Darauf hin habe ich wieder gerätselt und habe mich dann einfach für die Razer Kraken Pro entschieden.
Als ich nun diese angeschlossen habe, habe ich wieder dieses (diesmal etwas leisere) störende Geräusch feststellen müssen. Zwar ist es nicht so stark wie bei der Kave, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich davor jemals ein solches Geräusch bei totaller Stille hatte.

Ich hab darauf hin Treiber neu installiert und auch verschiedene probiert. Das Problem besteht leider immer noch.

Desweiteren habe ich das Headset am Laptop angeschlossen, wo absolute Stille war, was mich Vermuten lässt, dass vielleicht der Onboard Soundchip (oder wie es auch richtig heißen mag) kaputt gegangen ist.

[Als zwischen Notiz wollte ich hinzufügen, dass ich zum gleichen Zeitpunkt ca. eine Decke geschenkt bekommen habe, die extrem Aufladend ist. Womöglich kann von mir ein Stromschlag oder so, unwissend was beschädigt haben???]

Meine PC Spec's schicke ich gleich mal mit:

Zusammenfassung

Betriebssystem
Windows 8.1 Pro 64-bit

CPU
Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz 30 °C
Haswell 22nm Technologie

RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)

Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z97X-Gaming 5 (SOCKET 0) 28 °C

Grafik
BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)
3072 MBATI ASUS R9 280 Series (ASUStek Computer Inc) 30 °C

Speicher
465GB Hitachi HDS721050CLA362 (SATA) 27 °C
238GB SanDisk SDSSDHP256G (SSD) 22 °C

Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

Audio
Realtek High Definition Audio
 
Zurück