Kaick
Kabelverknoter(in)
Einen schönen, sonnigen Mittag an alle 
Ich hätte mal eine Frage zu etwas, was mich schon eine Weile beschäftigt.
Wie es der Titel bereits sagt, habe ich ein "Problem" mit meinen Kopfhörern - und zwar rauschen diese ... Das Rauschen ist quasi durchgehend vorhanden (wenn auch leise) aber wird immer stärker und schon nervend bei ca. 60 % volume aufsteigend. Da der Sound allgemein etwas leise ist, muss ich eben immer lauter machen um meine Spiele, sowie Filme auch wirklich genießen zu können.
Mein Headset ist das Astro A40 mit dem Mixamp Pro - angeschlossen am Mainboard Asus Maximus VI Hero über den optischen Eingang. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass vielleicht der "schwache" Chip am Mainboard der Grund dafür sein könnte. Jedoch gibt es natürlich auch wesentlich hochqualitativere Headsets als meins, deswegen weiß ich nicht, ob jenes eben einfach nur zu schlecht ist
Oftmals wird eine Soundkarte als die beste Lösung hierfür genannt, bevor ich jetzt aber los renne und mir eine besorge, wollte ich mich erst einmal absichern bzw. fragen, ob sich diese auch lohnen würde.
Geschaut habe ich bereits aber mal und bin auf diese gestoßen : Creative Sound Blaster Zx, Soundkarte rot
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß,
Kaick

Ich hätte mal eine Frage zu etwas, was mich schon eine Weile beschäftigt.
Wie es der Titel bereits sagt, habe ich ein "Problem" mit meinen Kopfhörern - und zwar rauschen diese ... Das Rauschen ist quasi durchgehend vorhanden (wenn auch leise) aber wird immer stärker und schon nervend bei ca. 60 % volume aufsteigend. Da der Sound allgemein etwas leise ist, muss ich eben immer lauter machen um meine Spiele, sowie Filme auch wirklich genießen zu können.
Mein Headset ist das Astro A40 mit dem Mixamp Pro - angeschlossen am Mainboard Asus Maximus VI Hero über den optischen Eingang. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass vielleicht der "schwache" Chip am Mainboard der Grund dafür sein könnte. Jedoch gibt es natürlich auch wesentlich hochqualitativere Headsets als meins, deswegen weiß ich nicht, ob jenes eben einfach nur zu schlecht ist
Oftmals wird eine Soundkarte als die beste Lösung hierfür genannt, bevor ich jetzt aber los renne und mir eine besorge, wollte ich mich erst einmal absichern bzw. fragen, ob sich diese auch lohnen würde.Geschaut habe ich bereits aber mal und bin auf diese gestoßen : Creative Sound Blaster Zx, Soundkarte rot
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß,
Kaick