• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Raumgestaltung bzgl. Gamingsetup

moonlive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich bin total Ratlos.
Da hab ich nun eine große Wohnung / Raum bekommen, aber mir fehlt es total an einem "Raumconcept".
Letzendlich geht es mir vorallem um PC-Setup.

Aber da fängt es an und hört es auch auf...

Wie rum stell ich den Tisch? /Schattenrefexion/Blendendes Licht usw.
Was stell ich z.B. neben den #1 Arbeitstisch, z.B. Anbautischplatte 1+2 um dort den "Gamingrechner" zu verstauen.


Wie verleg ich die Kabel ect. z.B. Lichtquelle
Ich wollte mir ein Monitor vor das Sofa stellen, damit ich von der Couch daddeln kann.
Aber!!!
wohin?

als Beispiel: Ich hab einfach alles so zusammengestellt wie es am "besten/ effektivsten" wäre...
Dann wollt ich verkabeln, aber gemerkt das Kabelmanagement/ Schaltung ist zum kotzen!
Und wirklich gefallen hat mir die Zusammenstellung/ Design "Wohlfühleffekt oder besser Gamingfeeling" auch nicht.

Also:
den Tisch nochmal umgestellt und Zentral mittig an die Wand gestellt, danneben Sofa, und dort danneben dann angefangen PC mit Anbauplatten/Kommoden usw. Ordenlich zu verbauen...
... aber nun gemerkt: Mal hängt es da an 10cm, dort muss es 14cm rüber und im Endeffekt komm ich garnicht mehr an den PC dran um ihn einzuschalten weil der PC-Sockel (wo der PC drauf steht 6,4cm) zu lang/ zu kurz ist und der dann hinter dem Sofa verschwindet.

EYY!!
Wie macht ihr das?
Habt ihr vorher auch erst einen Plan der dann vielleicht Funktioniert oder auch nicht?
Rumprobieren bis es passt?
Inspiration von anderen PC-Schreibtisch-Setup hohlen und versuchen umzusetzen.

Mein räumliches Vorstellungvermögen überschreitet leider die Grenzen des möglichen.
Irgendwelche Grundregeln an dennen man sich orientieren kann?
1.Möglichst Staubfrei.
2.Pc kühl stellen.
3. Keine nervigen Umwege.
....
Ach ich hab keine Ahnung.
Bei meiner Suche kommt meistens sowas wie "IKEA, bunte farben machen froh", aber, Nein danke bei mir bleibt es rauverputz.
Da für kommt dafür meine Lichtgraue Cherry auch besser zur Geltung-

Der Raum hat eigentlich ca 4auf5 Meter sollte doch möglich sein :/

Bis jetzt alle versuche gescheitert.
 
Oben Unten