Ratschlag erforderlich beim 27 Zoller mit 3D

waka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal an alle,

ich könnte einen guten Ratschlag wirklich gebrauchen, weil ich mich einfach nicht so richtig entscheiden kann und auch nicht wirklich besonders Ahnung habe in der Materie. Bin auf der Suche nach einem 27 Zöller welcher 3D fähig sein soll.
Der 3D effekt soll hauptsächlich bei meiner PS3 zum Einsatz kommen, bei Filmen als auch bei Spielen. Die Nutzung von 3D auf meinem PC ist eher zweitrangig, weil mir glaub ich die benötigte Power fehlt, hab nen I5 760 und ne GTX470 und kein Blueray Laufwerk.

hab einige Modelle rausgesucht:

1. Acer HN274HBbmiiid 68,6 cm 3D LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin mir da nicht sicher wie das aussieht mit der Nvidia 3D Vision variante und der PS3 Verträglichkeit.

2. Samsung SyncMaster S27A950D 68,6 cm Widescreen LED: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die nicht 3D Nvidia Variante, welche vielleicht besser mit der PS3 harmoniert ?

3. Samsung SyncMaster T27A750 68,5 cm Widescreen LED: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ebenfalls ein Samsung ähnlich wie der bei 2.

Nun ich will einen 27 Zoll und will das 3D feature dazu :).
Kann jemand was dazu sagen was die beste wahl für meinen Fall wäre wenn ich den 3D Modus überwiegend nur für meine PS3 haben will (3D Filme und Spiele) und den Monitor für meinen PC allgemein mit 120 Herz ?

Macht die Nvidia 3D Lösung Probleme mit der PS3 oder tun sich sogar bei der nicht Nvidia Lösung Probleme auf ?

Gibts vielleicht sogar nen besseren Monitor für meine Bedürfnisse ?

Vielen Dank an die versuchen mir zu helfen und auch an diejenigen die sich die Zeit genommen haben mein Dilemma durchzulesen.

Siehe hier:

Stereoscopic 3D: häufig gestellte Fragen (FAQs)*-*PlayStation 3, PS3, offizielle Anleitung Spiele

Zitat:

Kann ich 3D-Inhalte über mein PS3-System auch auf einem 3D-PC-Monitor anstatt einem Fernseher ausgeben?
Nein. Zum Spielen von 3D-Inhalten für PlayStation 3 benötigst du einen 3D-Fernseher sowie die entsprechende Brille.

Ob es auf den Samsung-Geräten geht, weiß ich leider nicht. :(

Scheinbar verbreitet Sony da aber auch Halbwissen.

In diesem Thread geht alles ohne Probleme:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/197777-asus-vg278h-mit-3d-vision-2-und-ps3.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab den t27 hier. Der geht nachher zurück. Ps3 geht dran. Sieht aber mies aus. Kein Kontrast. Dunkel. Ghosting. Am PC kannst es vergessen. Kein dvi, daher kein 1080p in 60hz 3d möglich. Lieber den vg278h nehmen. Schreib vom Handy daher Fass ich mich so kurz ;)

Ich bin auch auf der suche kann mich nicht entscheiden, ob ich Asus VG 278H oder den Samsung SyncMaster S27A950D holen soll der hat den DVi Anschluss der Samsung S27 und der T27 keinen DVi.

Celal1982 schrieb:
Ich bin auch auf der suche kann mich nicht entscheiden, ob ich Asus VG 278H oder den Samsung SyncMaster S27A950D holen soll der hat den DVi Anschluss der Samsung S27 und der T27 keinen DVi.

Gibt beide Monitore als T27A und S27A sowohl 750D und 950D, die T27A haben nen TV Tuner Dafür aber ne allgemein schlechtere Performance was Reaktionszeit; Schlieren, Corona und Ghosting betrifft. Wenn man also keine. TV Tuner braucht auf jeden Fall zu den S27A Versionen greifen! Die sind 1A sofern man sich mit dem Design und spiegelnden glare Panel anfreunden kann.

Celal1982 schrieb:
Welchen würdest du jetzt empfehlen , den Asus vg278h oder den Samsung S27a

Also ich mal rein von der 2D Leistung her und vom Gesamtbild her ist der Samsung 750D auf jeden Fall für mich persönlich zumindest was die Bildwiedergabe betrifft besser, also er gefällt mir besser. 3D technisch führt aber kein Weg am Asus vorbei, da Nvidia Vision 2 AMD ueberlegen ist. Der Asus ist insgesamt auf jeden Fall ein Top Monitor und da 3D dein Haupt Kaufgrund ist musst zu diesem greifen. Alles in allem ist es trotzdem Geschmackssache.

Ich meine den neuen Monitor nicht den 750D .Samsung 27A950D der wird gut bewertet was haltest du von der oder doch lieber der Asus.

Kauf den Asus, der ist eigentlich in jeder Hinsicht besser. Für den Samsung spricht eigentlich nur das Design welches zwar toll aussieht, dafür aber im Vergleich zum ergonomischen Asus ziemlich unpraktisch ist.
Außerdem spiegelt der Samsung, die maximal Helligkeit ist für 3D ziemlich niedrig und die Brille ist nicht aufladbar. Alles Punkte die der Asus besser macht.

Seh ich genau so. Der Asus ist momentan das Referenz-Modell in 27"-Sektor. Der Preis ist zwar happig, aber dafür übersteht das gute Stück auch die eine oder andere PC-Generation.

Hast du denn vor mit 3D zu spielen?

Celal1982 schrieb:
Ich meine den neuen Monitor nicht den 750D .Samsung 27A950D der wird gut bewertet was haltest du von der oder doch lieber der Asus.

Die sind beide relativ neu, der 750D ist in vielen Bereichen sogar besser als der 950D auch wenn die Anschlussvielfalt leidet. Leider gibt es wenige aussagekräftige Tests zu den neuen Samsungs. Der S27A750D ist dem S23A700D sehr aehnlich, und der gibt schon ne Top Performance ab. Trotzdem reicht die 3D Qualität nicht an Asus ran. In manchen US Boards und zumindest einer Testplattform schneidet der Samsung 750D sehr gut ab, vor allem im 2D Betrieb ueberzeugt die Reaktionszeit und die klare Bilddarstellung und Farbdarstellung durch das Glare Panel, das unter Umständen aber ganz schön spiegeln kann. Nur um noch ein paar Worte zu den Samsungs zu verlieren :) in deinem Fall würde ich zum Asus raten.

Ok in 3D der Asus und wie ist es in 2D, da soll Samsung S27A950D mit 120hz auf 2D Spielbar sein, ist der in 2D besser als Asus?

Zurück