Ratschlag bzg. Grafikkarte aufrüsten

hrym99

Schraubenverwechsler(in)
Ratschlag bzg. Grafikkarte aufrüsten

Hallo

nach etwas längerer Pause spiele ich zur Zeit wieder mehr. Mein Rechner ist leider doch schon etwas in die Jahre gekommen. Da die Spiele die ich gerade spiele zt nicht mehr so gut laufen und so keinen Spaß machen überleg ich mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ins Auge gefasst hätte ich eine Radon R9 280 da ich eigentlich nicht mehr als 150-max 200€ ausgeben möchte.

Die große Frage die ich mir jedoch gerade stelle - lohnt sich das Aufrüsten oder ist mein Rechner sowieso schon zu alt?
Eine neuen Rechner zu kaufen kommt aber für mich gerade nicht in Frage. Daher die Überlegung die Grafikkarte zu tauschen.

Mein System ist:
Intel Core2Quad Q9550 @3,17 GHZ
4GB RAM
Nvidia GTX260
irgendeine HDD

Aktuell spiele ich:
Diablo 3
X-Com
CS Go
Beyond Earth & Civ5

AW: Ratschlag bzg. Grafikkarte aufrüsten

Eine Geforce GTX 770 wäre auch eine gute Alternative. Die 2Gb Version bekommst Du gebraucht für 200 Euro.

Die R9 280 kannst du nehmen, damit sind wahrscheinlich auch in 2 Jahren noch die meisten Spiele spielbar. Wird zwar wegen der alten cpu nicht ganz ausgelastet, aber die kannst du ja irgendwann mal aufrüsten.

Danke für die raschen Antworten. Gibts bei der R9 280 eine bestimmte Karte die ihr empfiehlt?

Zurück