Hallo PCGH-Community,
da ich ein altes PC-Setup habe, plane ich frühestens nächstes Jahr ordentlich upzugraden.
Nun habe ich mir überlegt, da das noch einige Zeit hin ist und ich bis dahin schon mal wenigstens
ein bisschen an der Performance schrauben möchte, mir vielleicht eine gebrauchte Grafikkarte zuzulegen,
sozusagen als vorübergehende Variante.
Zu meinen aktuellen Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 3.20 GHz (OC 3,6GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Grafikkarte: AMD Radeon 7870 (2GB)
RAM: 2x Kingston 99U5471-002.A00LF 2GB
2x Kingston 99U5458-004.A00LF 2GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
HDD: WDC WD10EZEX-00BN5A0 1TB
Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und bin nun am überlegen mir eine gebrauchte GTX 960 4GB für max. 150€ zu besorgen.
Mir ist natürlich klar, dass ich nicht nur durch eine neue Grafikkarte eine viel bessere Leistung bekomme, aber ich denke dass ich
für Spiele wie H1Z1, Overwatch etc. vielleicht schon etwas mehr herausholen könnte.
Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob dies eurer Meinung nach sinnvoll wäre oder ob vielleicht sogar eine andere Grafikkarte in dieser
Situation bessere wäre.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße =]
da ich ein altes PC-Setup habe, plane ich frühestens nächstes Jahr ordentlich upzugraden.
Nun habe ich mir überlegt, da das noch einige Zeit hin ist und ich bis dahin schon mal wenigstens
ein bisschen an der Performance schrauben möchte, mir vielleicht eine gebrauchte Grafikkarte zuzulegen,
sozusagen als vorübergehende Variante.
Zu meinen aktuellen Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 3.20 GHz (OC 3,6GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Grafikkarte: AMD Radeon 7870 (2GB)
RAM: 2x Kingston 99U5471-002.A00LF 2GB
2x Kingston 99U5458-004.A00LF 2GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
HDD: WDC WD10EZEX-00BN5A0 1TB
Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und bin nun am überlegen mir eine gebrauchte GTX 960 4GB für max. 150€ zu besorgen.
Mir ist natürlich klar, dass ich nicht nur durch eine neue Grafikkarte eine viel bessere Leistung bekomme, aber ich denke dass ich
für Spiele wie H1Z1, Overwatch etc. vielleicht schon etwas mehr herausholen könnte.
Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob dies eurer Meinung nach sinnvoll wäre oder ob vielleicht sogar eine andere Grafikkarte in dieser
Situation bessere wäre.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße =]