Rat: MSI Z87m-Gaming oder ASUS Maximus VI Hero

Deadhoof

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe eine Frage an euch.

Zu welchem Board könntet ihr mir raten.

Hatte zuerst das von ASUS drin, aber das war nach 2 Tagen kaputt (DIE-Sockel Pins verbogen), eingeschickt zur Reparatur, und kommt jetzt wieder.
In der Zwischenzeit hatte ich nen MSI Z87m-Gaming drin. Eigentlich ganz nett, aber etwas eng für die Hardware, die drauf verbaut ist.

Ich schreib mal was ich derzeit drin hab:

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540
Lüfter: 2x120mm Silent Wings USC&1xScythe Glidestream 120mm vorne einblasend / oben: 2xCorsair 140mm Ausblasend / hinten 1x 140mm Corsair ausblasend
Board: MSI Z87m Gaming
RAM: 16 GB RAM DDR3 1600 G.Skill XMP@active
CPU: i5-4670k @ 4,0Ghz
GPU: Gigabyte R9 290 OC 4GB RAM Windforce 3x
SSD: 250 GB Samsung Evo
1. HDD: WD500 SSH 2,5"
2. HDD: Samsung HD103SI 1TB
3. HDD: Seagate STM000 4TB
ODD: LG Bluray Brenner
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro

Hat einer Erfahrungen mit dem Maximus Hero bzw. kann mir sagen, welches besser ist? Habe ein paar Tests gelesen, aber subjektiv (größe ist ja besser, vielleicht besserer Luftstrom.
 
Wenn's ins Gehäuse passt, würde ich das Asus behalten. Von der Qualität her nehmen sich die Boards nicht besonders viel, allerdings hast du auf ATX-Brettern, wie du schon richtig erkannt hast, mehr Platz zwischen deinen Bauteilen, damit bessere Belüftung und insgesamt wird der PC dadurach leiser.
 
das gd65 gaming und das hero nehmen sich echt überhaupt nichts weder von der ausstattung noch der qualität, diese boards sind einfach der optik wegen aufm markt^^ wenn du ein gehäuse ohne fenster hast oder der rechner da steht wo man eh net reinschauen kann, kannst du geld sparen, ansonsten reine optik nimm das was dir besser gefällt
 
Ok..

denn ich habe ja auch nur jetzt so minimal viel platz zwischen Graka und CPU-Kühler.. vielleicht wird das teil deswegen auch so extrem warm.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 191
Zurück