• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rat bei der Zusammenstellung eines Spiele PCs

• Ersteller Ersteller Gast1676243402
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1676243402

Guest
Servus Hardware Forengemeinde,

wie meine Überschrift schon aussagt, suche ich einen Spieltauglichen PC,der aktuelle Spieletitel auf hohen Einstellungen flüssig wiedergibt.Er soll ein Geschenk werden und nur für Spiele genutzt werden.Mein Absicht ist es, mir die benötigte Hardware bei einem Versand zusammenstellen sowie auch gleich zusammenzubauen zu lassen,da ich in dem Bereich nicht so versiert bin.Preislich habe ich die Vorstellung bis 900 Euro zu inverstieren.

Wenn möglich mit Verlinkung der Komponenten zu einer Preissuchmaschine.

Bin auf eure Vorschläge gespannt und danke schon einmal von dieser Stelle.

Sind Maus/Tastatur und Monitor schon vorhanden?

Alles vorhanden samt Enthusiasmus.:devil:

Hatte vor bei HWV zu bestellen da ich dort schon meinen alten PC her hatte.

Hmm bedauerlich mit dem Kühler aber Mindfactory ist mir da zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem auch vorhanden ?

Nein das müsse ich mir extra besorgen.

Ja bedauerlicherweise ist da keiner in meiner Unmittelbaren nähe dabei.Dennoch danke für den Tip mit der Liste.

Wie es sich darstellt wird das Budget doch etwas mehr überzogen als veranschlagt.:ugly:

@ Razer

Guck mal über Dir, habe ich editiert ;-).

Meine Zusammenstellung ist schon ziemlich gut, wie hoffentlich gleich von ein paar Spezis bestätigt wird.

Win7 gibt´s für um die 40,- Euro auf IhhBäy. Du solltest nur auf nen seriösen Händler achten. Sind da nicht alle seriös, aber auch nicht alle das Gegenteil :daumen:.

Habe noch nen Link von der Konkurrenz Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Ohne übertakten könnte man nen i5 3450 nehmen und nen kleineren Kühler, anderes Mainboard. Hardwareversand baut für 20,- Euro zusammen. CPU-Kühler nur bis 400Gramm.

Produktvergleich Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1), EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland

Wären mit Win7 um die 900,-Eus :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann meinen Dank für deine Umstände alles aufzulisten.

Kann sich sehen lassen nur leider wollen die noch 19% Mehrwertsteuer wenn ich das richtige gelsen habe in deiner Konfiguration, die noch oben drauf kommt.Das ist dann nun wirklich zu viel.

Win7 gibt´s für um die 40,- Euro auf IhhBäy. Du solltest nur auf nen seriösen Händler achten. Sind da nicht alle seriös, aber auch nicht alle das Gegenteil
Ja sonst hat man schnell ne Win7 Verpackung wo ne WinXp CD drin ist und sone Sachen.:D

Eigentlich wollte ich bei HWV bestellen , da mir Mindfactory zu teuer erscheint.

Die 19% Mehrwertsteuer sind da drin. Die kommen da nicht mehr drauf :ugly:.

Hier noch eine Konfig ohne übertakten https://www.mindfactory.de/shopping...2203c2fade62157c0295842f294fe48fab5a1cdef1cf4 ;)

Die CPU ist auch seeehr gut.

Mindfactory ist so ziemlich am billigsten. Ich stelle da immer zusammen, weil ich den Korb von HArdwareversand nicht gepostet kriege.

Hardwareversand ist auch sehr empfehlenswert und die bauen für 20,- Euro zusammen. MF nimmt dafür 80,- Euro :stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
Diese CPU sollte es auch werden.

Übertakten und son Quatsch kommt bei uns sowieso nicht in Frage, soll nur für Spielen und private Lan Partys genutzt werden.

Brauch mer nochn Kühler bis 400g , damit ich bei HWV bestellen kann , wegen zusammebau 20 Euro.

Bestell bei Hardwareversand!

Hier noch ein kleiner Vergleich von 7950ern. Habe ein bißchen darauf geachtet, das die auch bei Hardwareversand lieferbar sind. Mein Favorit : Die Gigabyte :daumen:

Produktvergleich ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ), Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2,

Habe mich beim Sella vertan. Könntest ja telefonisch nachfragen, ob die den nicht trotzdem verbauen (422 Gramm). Ansonsten der Coolermaster.

http://geizhals.de/684740

Gehäuse mit und ohne Fenster :-) http://geizhals.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=736663&cmp=821723&cat=WL11

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus sagt mir sehr zu.

Preislich auch noch zu vertreten.

Bestell bei Hardwareversand!
Das hätte ich sowieso gemacht:D

Ich nehm den 306 gramm und fertig.

Hab ich ordentlich zu tun den Kram von deiner Mindfactoryliste bei HWV zusammen zu suchen.:ugly:

Die Asus ist auch :daumen:.

Das war ja kurz und schmerzlos :D. Das Netzteil ist eines der Besten auf dem Markt. Da das NT das Herz des Rechners ist, sollte man da nicht sparen. Ohne CM (Kabelmanagement/Modular)

könntest Du noch 25,- Euro sparen. Ich würde aber das E9 CM 480 Watt kaufen ;).

Die 7950 hat enormes OC Potential, würde einer GTX 680 wegrennen ;-).

Ich helfe Dir bei Hardwareversand ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Nein daran soll nicht gespart werden.

Mag sein aber Übertakten kommt ja sowieso hier nicht in Frage.Sind froh wenn der Hobel einigermaßen läuft.:D

Ich helfe Dir bei Hardwareversand

Na das wäre fein wenn du dir die Mühe machen würdest eine Zusammnstellung dort zu treffen , damit ich Zeitnah bestellen kann

DerHobel wird nicht "einigermaßen " laufen, der wird abgehen wie´ne Rakete :daumen:.

Hardwareversand ist immer einen Üx teurer :ugly:, sind bei 906,- Euro. Nach langem, schweren Kampf, hier ein Bildchen :).

http://extreme.pcgameshardware.de/m...rieren-5483-picture572104-hardwareversand.png

Beim Gehäuse mal schauen, wegen "EinzelStück". Der Support von Hardwareversand soll auch ein sehr guter sein ;-). Mal anrufen? Gehäuse sind ja immer Geschmacksache, aber, zwischen

50,- und 60,- Euro empfehle ich immer das Shinobi und nicht so einen Plastikbomber.

Zuletzt bearbeitet:
Rosi, sieht top aus (nur die boerse müsste weg :P)

Seagate Spinpoint oO
Entweder Samsung Spinpoint, oder Seagate Barracuda... :lol:

Besten dank nochmal an Whole Lotta Rosie für deine mühen.

Ist ja auch nicht ganz selbstverständlich.

Diese Konfigurationen werde ich übernehmen.:hail:

Zurück