Raspberry Pi startet nicht mehr / kein Bild

MadWalnut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aloha,

ich habe ein Problem mit meinem Pi. Gestern haben sich bei mir alle bequiet-Netzteile (andere nicht :O) im Haus gleichzeitig abgeschaltet und sind anschließend neu gestartet. Das dauerte etwa 2 Sekunden. Andere Geräte sind währenddessen weitergelaufen (soweit ich es mitbekommen habe: Verstärker, Uhr, Headset-Ladestation etc.). Ich hab keine Ahnung von Strom, aber das sieht mir iwie so aus als ob da kurz ne Spannungsschwankung war oder so? Jedenfalls hat mein Raspberry natürlich kein bequiet-NT und als alle anderen Geräte wieder liefen habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Am Abend habe ich dann den Fernseher für XBMC angeschaltet und bemerkt, dass der Pi kein Signal mehr gibt. Habe ihn mehrmals neu gestartet, ne andere Stromversorgung probiert (PC USB), andere SD-Karte (Raspian) angesteckt, anderes HDMI-Kabel probiert - und nichts. Die Power-LED geht zwar an, aber Bild kommt keins mehr. Am Abend vorher ging alles noch ohne Probleme, also gehe ich davon aus, dass es iwas mit dem "Stromphänomen" zu tun hat...

Mein Setup ist:
http://www.amazon.de/Raspberry-Pi-R...96607491&sr=8-1&keywords=raspberry+pi+model+b
http://www.amazon.de/Steckernetztei...6607433&sr=8-1&keywords=raspberry+pi+netzteil
Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör
NEU! Stabiles Gehäuse Box Case für Raspberry PI, Farbe: Amazon.de: Computer & Zubehör
OpenELEC Pi 3.2.4
keine USB-Geräte

OC:
Code:
# Overclock mode settings.
#
# default recommended values are: arm_freq | core_freq | sdram_freq | over_voltage
# no overclocking               :    700   |    250    |    400     |      0
# mode 'Modest'                 :    800   |    300    |    400     |      0
# mode 'Medium'                 :    900   |    333    |    450     |      2
# mode 'High'                   :    950   |    450    |    450     |      6