Raspberry Pi kurios: Die seltsamsten Einsatzzwecke für die Platine - Überwachungsdrohne, Rechencluster oder Spielhölle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raspberry Pi kurios: Die seltsamsten Einsatzzwecke für die Platine - Überwachungsdrohne, Rechencluster oder Spielhölle

Bei Raspberry Pi handelt es sich eigentlich um eine Entwicklerplatine, die dazu dienen soll, Schülern oder anderen Interessenten ein Basiswissen in der Informatik beizubringen. Jedoch tauchen immer mehr Projekte auf, die den Mini-Rechner anders als geplant einsetzen. Wir stellen einige der kuriosesten Projekte vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raspberry Pi kurios: Die seltsamsten Einsatzzwecke für die Platine - Überwachungsdrohne, Rechencluster oder Spielhölle

AW: Raspberry Pi kurios: Die seltsamsten Einsatzzwecke für die Platine - Überwachungsdrohne, Rechencluster oder Spielhölle

geile Sache!!!

AW: Raspberry Pi kurios: Die seltsamsten Einsatzzwecke für die Platine - Überwachungsdrohne, Rechencluster oder Spielhölle

Meiner Werkelt auch seit einer Woche am TV für Bilder, Radio, youtube, DMAX usw.
Echt geil was man mit der kleinen Platine alles machen kann:daumen:

:daumen: Glaub ich besorg mir auch mal so ein Teil !

Endlich mal wieder ein Grund für mich, die PCGH zu kaufen. :)

Endlich mal wieder ein Grund für mich, die PCGH zu kaufen. :)
Hast du einen Adblocker am laufen? Dann hol dir alleine gegen das schlechte Gewissen die Print, es hilft, glaubs mir. Und du hast wunderschöne Testtabellen im Heft. ;-)

Da ich irgendwie sowieso nicht auf Werbung reagiere, habe ich keinen Ablocker.
Früher mal habe ich mir regelmäßig die Print geholt, aber da ich mir nicht ständig neue Hardware kaufe, muss ich auch nicht ständig genau informiert sein.
Die PCGHX hatte ich aboniert, weil sie einfach nur geil war, aber kurz darauf wurde sie eingestellt. :(

Benutze den Raspberry pi ab und zu als Minecraft server, funktioniert wunderbar auch wenn der Server leicht crashen kann. :ugly:

Zurück