Raspberry Pi Gehäuse

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Raspberry Pi Gehäuse

So da ich probs mit ner Frau hab und nun erstmal Ablenkung brauch hab ich mich entschlossen mir ein Raspberry Pi zu basteln und damit meine andere Mediastation in Rente zu schicken. Ich hab mich also gefragt aus was man so n Gehäuse machen könnte, ich dachte an Holz und wollte deswegen mal nach Erfahrungen mit mit Holz einholen, vorallem die Pi ist für mich noch n Rätsel. Habt ihr nen Abstandshalter drunter gebaut wie beim Mainbord? Brauch man ein Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi Gehäuse

... ein Gehäuse bauen könnte.

Als möglichkeiten könntest du eventuell wenn du viel zeit hast, was richtig schickes aus Holz machen :D
Oder dir eins aus Alu bauen, wenn du gut mit metall kannst ? (aber auf kurzschlüsse aufpassen )
MfG

AW: Raspberry Pi Gehäuse

Einen Lüfter wirst du wohl nicht brauchen.
Ich habe zu meinem Raspberry ein Case gekauft. Das aus transparentem Plexiglas. Und das hat ein paar Löcher im Boden.
Der Raspberry läuft die ganze Zeit und die CPU-Temperatur wird mit 50-80° angegeben. Die 80° sind schon nicht besonders schön, aber ich halte es für unkritisch.
Ein passives Kühlelement auf den Chip sollte mMn auf jeden Fall genügen.
Mein Case hat brigens keine Distanzhalter, das Board wird von "Plastikklammern" gehalten.

Zurück