News Raspberry Pi 500: Tastatur-PC kommt mit optionalem Monitor

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Raspberry Pi 500 basiert auf dem Raspberry Pi 5 und tritt als vollwertiger Tastatur-PC die Nachfolge des Raspberry Pi 400 an, welcher seinerseits auf dem Raspberry Pi 4 basiert. Neben einem neuen SoC wird ein optionaler Monitor geboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Raspberry Pi 500: Tastatur-PC kommt mit optionalem Monitor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Mir kommt da direkt ein Amiga 500 in den Kopf. :gruebel:
Der Monitor sieht aber chic aus.

Ich hab ne ganz verrückte eigene Idee. Wie wäre es jetzt noch, wenn man zwischen Tastatur und Monitor ein Scharnier machen würde. :ka:
Genau, zwei Platten aus Holz mit Scharnier, und die Hardware mit Heißkleber draufpappen! :ugly:
Kann man dann noch ausarbeiten. :D

Ist mir auch in den Sinn gekommen, da das Back Panel ein ähnliches Anschluss Schaubild zeigt.;)
3x Raspberry Pi 3 B werkeln seit 2017 bei mir. Die Teile sind heute noch in meinem Gebrauch. So ein Pi 500 wäre auch nicht schlecht.
Hab gestern auch meinen 3B+ nach zig Jahren rausgekramt und siehe da, solide Technik. Startet sofort und erkennt auch direkt den neuen TV mit Fernbedienung, und zieht das Update von Kodi 9 auf 12 ohne Probleme. Herrlich. :daumen:

Werde mich mal ab nächste Woche im Urlaub wieder etwas damit beschäftigen, und schauen was sich alles getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vorgänger und bin begeistert.
Habe daher vor den 500er als Starterkit min einmal zu verschenken.
Bräuchte den dann aber in einer deutscher Version.

Wie XmuhX schon schrieb.
Das Ding funktioniert und zwar jeden Tag.
Auch Updates legen das Gerät nicht lahm und! die Updates verbessern irgendwas ohne das Gerät lahmzulegen.
Einfach irre das sowas schon seit 2020 funktioniert ..... :wow: :ugly: :P

Zurück