News Rasend schnell: Roboterhund aus China schafft 10 Meter pro Sekunde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein in China entwickelter Roboterhund namens Black Panther 2.0 schafft auf dem Laufband eine beeindruckende Geschwindigkeit. Maximal werden 10,4 m/s erreicht. Das bringt unter anderem eine gewaltige Belastung der Unterschenkel mit sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rasend schnell: Roboterhund aus China schafft 10 Meter pro Sekunde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nicht ernstgemeinte Anwendungsmöglichkeiten: Hunderennen :D, Strafverfolgung (im wahrsten Sinne des Wortes) :D...

Warum muss ich nur gleich an den Roboterhund aus »Fahrenheit 451« denken!?!

10,4m/s sind knapp 37km/h, nach kurzen googeln schafft der Durchschnittliche Hund 40km/h bis hin zu extremen von über 75km/h. Schon faszinierend was die Natur leistet obwohl die Technik und Forschung schon so weit ist. Und das mit veralteter Software 😀

10,4m/s sind knapp 37km/h, nach kurzen googeln schafft der Durchschnittliche Hund 40km/h bis hin zu extremen von über 75km/h. Schon faszinierend was die Natur leistet obwohl die Technik und Forschung schon so weit ist. Und das mit veralteter Software 😀
Gedacht habe ich das auch im ersten Moment, aus der Sicht sind 37km/h nicht beeindruckend. Aber wenn man sich das als Roboter anschaut, finde ich das schon extrem und ich bin mir sicher, das diese Roboter sich noch schnell weiter entwickeln.

Bezüglich dem Kommentar von irgendwem mit dem Geschütz und KI.

Das gab es doch schon in einer News (nicht hier). Bereits gebaut und in Erprobung.

Mal gucken:
Usain Bolt erreichte bei seinem Rekordlauf von 9,58 s eine Spitzengeschwindigkeit von rund 12,42 m/s oder 44,72 km/h.
Die schnellsten Menschen sind schneller. Aber der durchschnittliche Mensch wohl nicht.

Es ist schon erstaunlich das die Technik so weit ist. Aber bei zweibeinigen Robotern wird das wohl noch länger dauern bis die so rennen können.

Da fällt mir gerade ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück