Rapmpage IV Formula will nicht ... oder doch?

Barrogh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin

Hab heute zum hundersten mal meinen rechner gecheckt und ich komm nich drauf.
(sys: i7-3820, R4F; DDR3-RAM von G.Skill (1600MHz bei 1,25V) ; H100 und HX850; und ne Intel 120GB SSD)

AUf der SSd is noch das OS des vorherige PCs.
Nachdem ich das Bios, wie in diversen andere Foren gelesen, erneuert hab (debug Code AF), wollte ich win7 normal starten - es kam aber schon 2 Sek. beim Hochfahren der Bluescreen also meistens beim Ladebalken. Schmeckt dem MB da was nich oder was ist da los?

Kann mir einer sagen, wie ich das zum laufen bekomme ohne die SSD zu formatieren(will die daten auf dem ding behalten).

Vielen Dank schon mal

MfG Barrogh

Hi,
ich hab auch mal die HDD mit OS von vorherigem PC an die neue Hardware gehängt, wollte auch nicht.
Hat sich beim Ladebalken aufgehangen, wie bei dir.
Soweit ich weiß musst du Windows auf der neuen Hardware neu drauftun, weil es sich bei der Installation die wichtigsten Treiber zusammensucht (Chipsatz und so). Kann sein dass ich mich irre, soll mal jemand anderes noch was schreiben :D
Ach ja, als ich Windows mit der neuen Hardware neu aufgespielt hab gings dann, bei mir.
Gruß

Was Du vorhast, kann funktionieren, muß aber nicht, wie in Deinem Fall. Check mal die Einstellung der SATA-Controler im BIOS. Wenn das nicht hilft, mußt Du wohl die Daten mit einer Linux-Live-Distribution (z.B.: K/Ubuntu oder Knoppix) sichern und das System neuinstallieren.
MfG

Wie simpel1970 bereits sagt, stell von AHCI auf IDE, oder umgekehrt und versuche es erneut. Falls das nicht hilft, würde ich deine Daten sichern und das System neu aufsetzten.

Gruß aznsteil

Zurück