RapidShare - 45 von 60 Mitarbeiter gekündigt, steht der Filehoster vor dem aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rough44

Kabelverknoter(in)
RapidShare - 45 von 60 Mitarbeiter gekündigt, steht der Filehoster vor dem aus?

RapidShare hat 45 von 60 Mitarbeiter entlassen. Der ehemals größte Filehoster hatte erst vor einiger Zeit für Aufregung bei den Usern gesorgt. Als diese eine Klage aufgrund der Datenlöschung einreichten.

Nun das nächste Debakel. Die Entlassung von Mitarbeitern. Laut der Newsseite 20 Minuten glaubt kaum ein Mitarbeiter dass der Untergang abgewendet werden kann. Der CEO Kurt Sidler bestätigte die Kündigungen aber dementierte das Rapidshare vor dem aus sei.

Die Mitarbeiter hingegen fühlen sich "verarscht", da RapidShare sichere Jobs bis Ende 2013 versprach. Außerdem sprach 20 Minuten mit einem Insider. Zum Interview kommt ihr hier

Wie kam es dazu?

Nachdem RapidShare sich mehrmals vor Gericht vorfand, kamen viele Neuerungen auf die User von Rapidshare zu. Die wohl "schlechteste" Neuerung: Die Einführung eines Trafficlimits. Dies hatte den Traffic pro User auf 30 GB / Tag begrenzt.
Dadurch wurde RapidShare für viele Warezseiten uninteressant. Platz #1 als Filehoster musste RapidShare dadurch abgeben.

Auch als Cloudspeicher "RapidDrive" konnte sich Rapidshare nichtmehr etablieren.

Zusammenfassend sei gesagt der Aufstieg und Fall von RapidShare kam mit der Warezszene.

Eigene Meinung: Das war abzusehen. Man hat immer weniger von RapidShare gehört und wenn, dann nur im Zusammenhang mit schlechten Änderungen oder das die vor Gericht standen. Ich glaube langsam aber sicher geht es zu Ende mit RapidShare.

AW: RapidShare - 45 von 60 Mitarbeiter gekündigt, steht der Filehoster vor dem aus?

Wundert mich gar nicht, ich hab schon ewig keinen DL-Link zu Rapidshare mehr gesehen. MediaFire FTW.

Tut mir nur leid für die Leute die es jetzt ausbaden müssen. Ist doch immer so: Die Leitung hat's verbockt, die Angestellten müssen drunter leiden :daumen2:

AW: RapidShare - 45 von 60 Mitarbeiter gekündigt, steht der Filehoster vor dem aus?

Der wirklich unverzeihliche Fehler war die Einführung einer Grenze, dass eine Datei nur x mal heruntergeladen werden kann ohne Premiumaccount, völlig unabhängig davon ob die Datei legal war oder nicht.
Dadurch ist Rapidshare völlig nutzlos geworden. Ich habe Rapidshare z.B. benutzt, um mir Aufnahmen von über 20 Jahre alten Formel 1 Rennen anzugucken, bis diese auf einmal nicht mehr verfügbar waren, da der Uploader dafür bezahlen müsste, und das obwohl ich einen RS Premiumacc hatte. Damit wollte man wohl illegale Downloader vertreiben, die legalen wurden damit aber auch extrem effektiv vertrieben.

Ich kann dem Verein deswegen nur wünschen Pleite zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück