"Random" Crash

An sich ist es eigentlich immer Windows Media Center wenn TV oder Firefox wegen Radio und dazu immer Skype + Teamspeak, aber vllt. fällt mir noch was auf. :)

Ist so schön einfach das Problem zu lokalisieren, wenn es nicht auftritt.. vllt. lags aber wirklich an der Karte und die 70 MHz habens gebracht. :daumen:

Tja das kanns aber auch ned sein dasse das werks oc ned schafft....
Meine vorschlag ist...
Teste ao wies läuft die stabilität der graka und des sys am besten mit paar spielen und benchmarks...
Wenns ned abst7rt wars die graka, glei wegschicken...
Stürzt es ab, kann dr fehler auch woanders liegn

Es geht ja erstmal nur darum, herauszufinden wo das problem liegt. Ob die Graka nach einem Jahr nicht mher WerksOC schafft und obs das sein muss, ist dann ne andere Sache. ;)

Naja musstma googeln, gibt tools die dokumentiern inne textdatei alle sachn die du tust und alle offenen programmw...
Dann immer n andres prog beenden und hoffn dasses dan iwan nimmer abschmiert^^

lang nixma gehört... funzt es nun wies soll?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher lief alles supi, bis auf nen "schannel" absturz, aber der hat ja erstmal nichts damit zu tun..

Aber ich denke meine Graka verabschiedet sich langsam, weil ich die letzten Tage in WoT merklich weniger fps habe. wo ist sonst meist um die 60/70 lag sind es nun nurnoch um die 40 fps.

Wird nichts bringen, weil die Techniker bei MF wohl prüfen und da es kein reproduzierbarer Fehler ala Pixelbildung, grünes Bild oder so sind, werde ich damit aktuell keinen Erfolg haben.

Na nen ABsturz und als Quelle steht da "Schannel".
War bisher erst einmal und einmal ist keinmal. ;)

Sagtma nix...
Hm schildere in nem text genau dein prob, drucks aus legs bei... Wennde glück hast undn gutn erwischt, dann testet er aufgrund deiner schilderung anderst

Mir auch nicht und bisher ist nichts weiter aufgetreten. Weder Schannel noch Graka. -.- // :) wie mans nimmt :D

Dann schick cih die Karte ein, kann den PC ne Woche lang nicht wirklich nutzen für nichts?.. ne das ist es mri nicht wert.

Schickse ein^^
Mit nem i5 2500 kannste auch so arbeitn, mit igpu... Hatte vis dez selber einen xD
Zockn wird schwer, aber surfn usw kannste, gegebenfalls arbeitn, wende am pc arbeitest^^

Ne aktuell läufts und mit den FPS stimmt auch wieder, also ist nicht wirklich weniger.

Insofern lass ich es erstmal so. Wenn ich dann sowieso mal nicht @home bin, werd ich wohl mal einschicken probieren, hab schließlich noch über 1 Jahr Zeit. :ugly:

Es nervt, aber nicht so sehr wie ne Graka einzuschicken udn nach zwei Wochen wieder dieselbe zurückzubekommen. ;)

Naja im normalfall bekommste nicht die selbe zurück... Ned bei nem guten supp...

Hab schun funktionstüchtige teilr, die verschleiserscheinungen hatten wegn extremoc, eingeschickt...
Bekam problemlos neue teile

Es läuft für erste und das reicht mir. :)

Werd dann den Thread hier erstmal auf Eis legen bis es wieder von vorn losgeht.
Aber dickes Danke für die Hilfe! :daumen:

Hatte bis gestern ohne weitere probleme mit -40 MHz runtergetaktet gespielt. Hab es gestern wieder auf Standardtakt angehoben und bisher nicht passiert. [Dass meine TV-Karte in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben hat, tu ich mal als nicht damit zusammenhängend ab].

Allerdings hab ich weniger fps in World of Tansk als früher, kratze jetzt öfters mal zwischen 30 und 40 fps rum.

Hab deswegen eben mit 3DMark11 auf dem Performance Preset mal benchen lassen, allerdings sind ja 11632 Score für ne GTX 770 top. (Physics 6371 und Combined 6565)
Ist ja alles nichts was auf nen Grakadefekt weisen würde.

Woran kann es denn noch liegen? Einstellungen sind auch seit Monaten unverändert in WoT.

Hm...
Interesant xD
Ev surde wot anspruchsvoller, weswegen pcgh wegn grafikupdate die benches doch nochmal machen musste... Schonma bedacht?

Zurück