"Random" Crash

Mach ich gleich/ nachher noch. ;)

Die Frage ist nur was wahrscheinlicher ist, Windoof oder Graka.
Hab letztlich kein Bock Windows neu aufzustzen. habs ja erst vor paar Monaten gemacht..

Könnte auch am Mainboard liegen^^

Oh ganz neuer aspekt... Hattest das mainboard nicht iwan mal ausgeschlosen?
Wie kommst du drauf das es daran liegen könte?
N konkreten verdacht?

Und ich selvst setze windoof jedes halbe jahr neu auf^^

Na RAM und CPU kann ich ausschließen, Festplatten ebenfalls. Netzteil auch, sonst würde es auch anderweitgi abstürzen.. Laufwerk hat kein Einfluss, bleiben nurnoch Graka, Windows oder Mainboard übrig. ;)

jane mach mal den pc auf und untersuch das mainboard genau auf kratzer... leuchte mit ner taschenlampe schrägt drauf..
so kleine risse/kratzer können schon so sachen verursachen

Wie soll denn da nen Kratzer/ Riss ohne irgendwelche äußerliche Einwirkung entstehen?

Aber gut guck ich gleich mal.

kann beim herstellungsprozess passiert sein^^
bei mir istn kleiner oberflächlicher drauf.. hat aber keienrlei einflüsse weil da keine leiterbahnen verlaufen... ist genau zwischen 2 leiterebahnensträngen sag ich mal...
aber wenn das über leiterbahnen geht kann das wie n wackelkontakt wirken da die sgnale nicht konstant sind.. ist das signal zus chwach kann es kurzabbrechen un der pc abschmieren...
solche risse/kratzer können auf jeder platine vorkommen... guck am besten auchd ie graka mal an

Edit: Ui mein 1000er Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gefunden. Alles "top".

Hab jetzt mal den "alten" DVI Anschluss wieder genommen für den einen Monitor, hatte vor dem Standortwechsel wegen der neu dazugekommenen Sat-Karte den unteren Anschluss genommen. Glaube DVI-D und DVI-I.
War aber auch über zwei Monate vor erstmaligem auftreten des Problems.

Heute Abend dann nochmal bissel am Takt runterschrauben. Wobei es auch nichts heißt wenn es heute Abend nicht abstürzt..
Werde also letztlich morgen die Grafikkarte einschicken, wenn in nen Ersatz organisiert bekomme.

Sollte das auch nichts bringen, dann Windows neu und wenn das auch nichts bringt, dann kauf ich mir schon früher als gedacht neue CPU+Mobo.^^

Wenn das bei mir hier noch länger dauert bekommst du mit mir noch die 2000 Beiträge zusammen. :D

haha mir egal ich helf dir gern :D

jane wart mit dem einschicken noch und vermindere den takt wie geaagt mal enorm... so -200 oder mehr... wenns dann läuft liegt an der karte^^

kanns eig ev auch am netzteiliegen? hastn anderes netzteil zum testen da?

Habe vorhin festgestellt, dass PrecisionX mit den 70 MHz Untertaktung wohl auch gestern Abend schon im Hintergrund gelaufen ist.
Werde es mal weiter beobachten.

Kriege die Tage mal nen 350W Netzteil ran, weil kleiner Office PC für Bekannten, aber das wird zu wenig sein.

CPU hat knapp 100W und GPU hat knapp 230W. Das sind 330W. Also 20W für 2 SSDs und eine HDD + Laufwerk. Letzteres könnte ich abkapseln, aber die Platten brauch ich.

Sollte sehr arg eng werden.

100w prozessor?
Im schlimsten fall takte den prozzi bissl runter... Aber überlast achaffn netzteile eig, solang du keine 100w drüber bist^^

Max. TDP 95W.

Gestern liefs ja. Es ist total nervig, dass ich es nicht reprouzieren kann, dann wäre vermutlich die Ursache schon klar..
So kann ich ja nur warten und hoffen, dass es nicht wieder abschmiert. -.-

Hm.... Das halt doof...hab fürs sowas immer 500w uralt netzteile daheim xD
Zwar noname... Aber fürnkurzen test reichn die immer^^

Leg dir auch ma sowas auf reserve, kann nie schadn^^

nene Netzteil für 40€ kaufen, was dann letztlich nur rumliegt? :ugly:

Hab nochmal im Eriegnislog geuckt, ob ich da was finde aber auch nichts.

Am 25.07.2014 was merkwüridges mti Schannel, am 3.8. dann eben kritischer Fehler, wo der PC einfach mal runtergefahren war und dann ab dem 4.8. dann unregelmäßig die Displaysache.
Gibts irgendwo nen Aktivitätenprotokoll, wo man sieht was installiert oder so wurde?

Hab da jetzt was gefunden.

Bislang nru wieder keine Abstürze.
Wollte nun nochmal ganz genau drauf achten, welche Programme im Hintergrund offen sind.

Zurück