Der Maniac
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich sitze hier vor einem relativ nervigen Problem mit diversen (so ca. 50) BSOD's in den letzen Wochen...
Erstmal, die Hardware:
Jetzt zum Fehlerbild:
Die Crashes treten immer dann auf, wenn der Rechner am Idlen ist, wobei Idlen hier relativ zu sehen ist. Minecraft z.B. reicht nicht aus, um genügend Last zu erzeugen, Battlefield 4 hingegen schon.
WhoCrashed gibt meistens als Bösewicht den NTOSKRNL aus, wobei ich das irgendwie bezweifel, bei den Debugcodes, die da mitkommen...
Ich lade hier mal _alle_ Crashdumps mit hoch, ich habe leider nicht die Ahnung, die komplett zu analysieren, ich weiß nur, das die Infos von WhoCrashed nicht ausreichen.
Was wir bis jetzt versucht haben:
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Für jede Info hier wäre ich dankbar :o
ich sitze hier vor einem relativ nervigen Problem mit diversen (so ca. 50) BSOD's in den letzen Wochen...
Erstmal, die Hardware:
- CPU: Intel Core i5 4570 @ 3,2GHz (Stock, non OC!)
- RAM: 16 GB (4x 4GB) DDR3 @ 800 MHz (11-11-11-28) (müssten G.Skill Ripjaws sein)
- MoBo: MSI Z87-G45 Gaming
- GPU: MSI GTX 560Ti
- 3x HDD (372GB (ja, wirklich^^), 298GB, 931GB) (alle mit chkdsk überprüft, keine Fehler)
- 0815 DVD LW
Jetzt zum Fehlerbild:
Die Crashes treten immer dann auf, wenn der Rechner am Idlen ist, wobei Idlen hier relativ zu sehen ist. Minecraft z.B. reicht nicht aus, um genügend Last zu erzeugen, Battlefield 4 hingegen schon.
WhoCrashed gibt meistens als Bösewicht den NTOSKRNL aus, wobei ich das irgendwie bezweifel, bei den Debugcodes, die da mitkommen...
Ich lade hier mal _alle_ Crashdumps mit hoch, ich habe leider nicht die Ahnung, die komplett zu analysieren, ich weiß nur, das die Infos von WhoCrashed nicht ausreichen.
Was wir bis jetzt versucht haben:
- Energiesparplan auf Höchstleistung (keine Wirkung)
- alle HDD's mit chkdsk geprüft (keine Fehler / keine Wirkung)
- C1E im UEFI ausgeknipst, CPU rennt jetzt zwar durchgehend mit vollem Takt, scheinbar aber auch keine Auswirkung (bis jetzt 1 BSOD danach)
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Für jede Info hier wäre ich dankbar :o