Random Blackscreen

Bogge91

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Zusammen,

habe seit mein neue PC da ist, wild auftretene Blackscreens die einem tierisch aufn nerv gehen.

Hier der alte Thread dazu, passt aber wohl net mehr ins Thema, deswegen der neue hier.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellung/337626-gaming-pc-aus-dem-saarland.html

Hier ein paar Infos aus dem Thread in der Übersicht:

hmmm ich hätte da gerne mal ein Problem, habe heute der Gerät ma bei mir daheim angeschlossen und habe innerhalb 15 min 2x blackscreen bekommen. Nach einem Neustart geht alles wieder.
Alles im Desktopbetrieb und Youtube laufen.
Woran könnte das liegen?! Hab die Graka per HDMI angeschlossen mit dem mit geliefertem Kabel.
Kann es evtl sein das mein Netzweil zu wenig Watt hat? Bios Update? oder anderes Kabel/Anschlussart?

Habe neben Tastatur und Maus noch ne Webcam und nen Canon Drucker angeschlossen. Cam war an und Drucker aus.
Tastatur is ne G15 (direkt am Board) und Maus ne G9 (an Tastatur angeschlossen)
Aktueller Treiber sind drauf (Catalyst 14.4)
Windows 7 64-bit Ultimate mit SP1

hmmm gerade frisch den Rechner angehauen und Blackscreen ...
gestern 4 Stunden Battlefield 4 ohne Probleme (können also keine Temperatur Probs sein denke ich)

bisher unternommen:

USB 3.0 Treiber deinstalliert, Kabel und Monitor geprüft, aktuelle Treiber für den Chipsatz/Lan/Audio, Windows Ereignissanzeige geprüft und ggf. versucht die Fehler zu beheben.

Habe so langsam die Vermutung es liegt an der Grafikkarte.
Oder Antivir(noch nicht meine sonstige installiert falls ich neu aufsetzen muss) oder meinem Windows.

Was kann ich euch noch anbieten um das zu bestätigen bzw das Problem einzuschränken?

Zuletzt bearbeitet:
ook, könnten die Blackscreens von wacklern an den SATA-kabel kommen??
Oder noch immer meine Hauptvermutung ist die Grafikkarte das die DOA war und evtl. ne kalte Lötstelle hatte. Was auch ein Grund dafür sein könnte das sie unter Last lässig chillt.

was meint ihr dazu?

sooo werde die Grafikkarte wohl zurückschicken!
Vielen dank für eure Hilfe in dem Fall :)

haben wohl sehr viele Probleme mit der Karte und Blackscreens.
Also nochmal herzlichsten Dank ! Klasse :)

Hallo.

Könnte an den umfassend gegebenen Informationen liegen.

Bilder von CPU-Z alle Tabs, GPU-Z und dazu detaillierte Auflistung des ganzen Systems inkl. Netzteiltyp und - alter gehören dazu.

Nächstes Mal bestimmt.

System siehe Link :) Temperaturen stehen auch drin. Wenn jmd Bilder davon hätte haben wollen vllt ma schreiben?! oder wo ist die Hellseher Funktion *such*
aber egal, liegt zu 100% an der Graka. also weg dafür und ersatz vllt gehts dann.

Falls man jemand den Post hier finden mit einem ähnlichen Problem:
schickt das Teil zurück.
Gibt mehrere Einträge auch im Sapphire Forum.
Wenn es nur bei Streams auftritt, deaktiviere die Hardwarebeschleunigung des Browers.
Aufspielen alter Treiber mit CCleander etc. bringt sehr selten Erfolg.
Viele Stellen die Spannung oder Takt runter, hatte bei mir auch nicht geholfen. Was auch, Hand aufs Herz, bei knapp 400€ keine Lösung sein sollte!

Also viel spaß damit.

ich schreibe wenn es mit der getauschten weg sein sollte.

Dann ist ja gut. Eventuell ist zurücksenden der beste Ansatz.

Aber ein paar Anmerkungen noch zum nachdenken:

1. Nicht jeder sieht die Signaturen. Wer mobil drin ist oder Signaturen grundsätzlich ausblendet sieht nichts.
  2. Sich von einem Thread zum nächsten hangeln um Info´s zusammenzuklauben begeistert kaum jemanden.
  3. CPU-Z und GPU-Z sind immer eine Hilfe
Sollte bei der neuen das gleiche Problem auftreten kannst Dich mit den Info´s ja noch mal melden. Viel Erfolg.

Jop bin mal gespannt was dann zurück kommt wenn alle nix hilft gibts die nächst höhere sprich 290x !

1. Hatte die ganzen sache im ersten Thread nicht in der Signatur aber gut zu wissen ;)
2. Ich wollte mich net durchhangel, ich hatte nur in meinem Thread keine Antworten erhalten und dacht mir in "Praxisprobleme" würde das thema mit dem Problem besser passen.
3. Ok werde ich berücksichtigen.

Werd ich machen Bärliner :) sorry das ich so behindert war, hatte mir extra Urlaub genommen die Woche und dann kamen die Blackscreens immer öfter und war totes angefressen.... Sorry

Zurück