Rampage IV + 64GB Vegance

trysys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuchte heute kamen meine weiteren 32GB Corsair Speicher an.

32 Hatte ich Damals schon gekauft. Ich habe nur 8 Riegel mit 8GB drin jedoch zeigt mir das Bios an das ich nur 48GB drin habe. Die riegel habe ich schon einzeln überprüft, sind alle in ORdnung. Gibt es eine Spezielle einstellung im Bios ?

Syr.

Also Win8
Asus Rampage iV
8x8GB Ram Corsair Vengance 1600 9-9-9-24

Er zeit im im Bios Post an das Alle Rambänke belegt sind aber zeigt vorne nur 49152 MB Ram an. Anstatt 64GB

ALSO Allein im BIOS zeigt er mir nur 48GB an

Hab soebend ein Update gemacht mal schauen obs was gebracht hat. die Rämbänke schinen zu funzen. er zeit mir ja alle 8 Speicher im Bios an und ebend auch 48GB ram anstatt 64. Die Riegel sind in ordnung. das ist wohl irgendeine einstellung

update hat nichts gebracht. Es werden weiterhin nur 48GB angezeigt. Ich dreh noch durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts gegen dein Problem, aber ist das ein Server oder wozu brauchst du 64GB RAM?

nein ist ein Dekstop Rechner.

Asus Rampage Extreme IV
64GB RAM DDR3- Corsair Vengance 1600
3x Nvidia GTX TITAN
160GB PCI Express SSD 1GB/s

Komplett mit Wakü...

Der Server ist im Serverraum;-)

hast du mal im handbuch (des mainnboards ) geschaut, welche ram riegel dort unterstützt werden meine mich bei mir erinnern zu können das nicht alle variationen in sovielen slots unterstützt werden

Bei 32 würden nur 4GB gehen.

War ja mal was :D

Vielleicht sollte der Threadsteller mal die Spannungen der einzelnen Riegel überprüfen nicht, dass einer mit 1,4 V und der andere mit 1,5 V läuft usw..

Noch eine Idee:

Msconfig -> Enter -> Reiter "Start" anklicken -> Erweiterte Option und schauen ob sich auch kein Haken bei maximaler Speicher befindet.

Du kapierst es auch nicht, oder ? Im BIOS werden
nur 48GB angezeigt, was soll ne Einstellung im OS daran ändern :ugly:
Der Fehler liegt nicht bei Windows.

Ich würde mich direkt an ASUS wenden,
wenn alle Riegel einzeln funktionieren.

Bringt aber nichts wenn die Möglichkeit nicht sinnvoll ist. ;)

Das Rampage IV Extreme unterstützt laut Handbuch bis zu 64GB, irgendwo
muss also beim Speicher der Wurm drin sein.

Wenn du nicht helfen kannst, dann schreib bitte nichts. Und was schreiben ohne vorher zu lesen was im Thread steht geht garnicht.

Zurück