Ac][
Schraubenverwechsler(in)
Rampage Formula orginal Kühler austauschen
Hallo liebe community,
Ich habe folgendes Probelm und zwar hab ich ein BTX Gehäuse, dass ich auch gern weiter benutzen wollte.
Da es aber mit ATX Mobos die mit Heatpipe ausgerüstet sind zu Hitzeproblemen kommen kann,
will ich den orginal Kühler austauschen.
Von meinem alten Board hab ich auch noch zwei Kühler.
Ich bin mir nur nicht sicher, was für Kühler angebracht wären und vorallem wie viele,
da die Auflagefläche des orginal Kühler so groß erscheint.
ich dachte mir nun folgende Kombination:
zwei Enzotech MST-81 für die Mosfets,
ein Alpenföhn Ötzi für die NB
und einen CNB-S1 -oder falls der zu hoch aufbaut den CNB-S1L- von Enzotech für die SB.
Ist die Kombination so empfehlenswert und ausreichend zur Kühlung, oder brauch ich gar mehr kühler?
Ich hab schon mehrer Supports angeschrieben, bisher aber keine brauchbaren Antworten erhalten.
Randinformationen:
Mobo: Rampage Formula
CPU: Q9550
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: Corsair 4 mal 2 GB
Graka: Sapphire 4870
Gehäuse: Lian Li V2000
OC interesse hab ich nur mäßig, wird also nicht großartig übertaktet.
MfG Aci
Hallo liebe community,
Ich habe folgendes Probelm und zwar hab ich ein BTX Gehäuse, dass ich auch gern weiter benutzen wollte.
Da es aber mit ATX Mobos die mit Heatpipe ausgerüstet sind zu Hitzeproblemen kommen kann,
will ich den orginal Kühler austauschen.
Von meinem alten Board hab ich auch noch zwei Kühler.
Ich bin mir nur nicht sicher, was für Kühler angebracht wären und vorallem wie viele,
da die Auflagefläche des orginal Kühler so groß erscheint.
ich dachte mir nun folgende Kombination:
zwei Enzotech MST-81 für die Mosfets,
ein Alpenföhn Ötzi für die NB
und einen CNB-S1 -oder falls der zu hoch aufbaut den CNB-S1L- von Enzotech für die SB.
Ist die Kombination so empfehlenswert und ausreichend zur Kühlung, oder brauch ich gar mehr kühler?
Ich hab schon mehrer Supports angeschrieben, bisher aber keine brauchbaren Antworten erhalten.
Randinformationen:
Mobo: Rampage Formula
CPU: Q9550
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: Corsair 4 mal 2 GB
Graka: Sapphire 4870
Gehäuse: Lian Li V2000
OC interesse hab ich nur mäßig, wird also nicht großartig übertaktet.
MfG Aci
Zuletzt bearbeitet:

