over-clocker
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe immerwieder das problem das mein rampage extreme
noch vor dem post hängen bleibt.
habe berreits das 2te board doch immernoch diese probleme wobei ich sagen muss nicht mehr so extrem.
System:
Qx9650
Nezteil OCZ 600w EPS
Graka XFX GTX275 XXX
Ram :Geil DDR3 1600 8-8-8-28 1.6v -hab ich so auch eigestellt
zu den symptohmen :
wenn ich starte bootet erst bios 1 , dann neustart nun bios 2 irgendwann gehts dann an...oder auch nicht ..auch nicht nach coms clear
es hängt dann sozusagen vor dem post ..laufwerke gehen an und lüfter + wapu laufen
wenn er dann mal lustig ist geht er an
Dann habe ichnen multi von 6 und 2GHZ.
Ich habe getestet:
Anderen CPU : C2D E 8400 - leider immernoch das gleiche
Netzteil gegen AXP 630 W ausgetauscht immernoch diese probleme
Arbeitsspeicher :Geil DDR 1600 8-8-8-28 1.6v
Nur einen Ram in allen slots getestet jedoch ging er dann ma oder auch nicht (in allen slot diese probleme)
Anderen RAM:
einen G Skill DDR 1333
die symptome sind besser geworden habe ich das gefühl jedoch bleibt er ab und an beim warmneustart vor dem post hängen (so wie sonst auch )poster zeigt dann nur uhrzeit.
Wenn er läuft ist er 100 % stabil bei 3 ghz
habe es auch schon geschafft auf 4 ghz zu oc bei fsb von 399
und multi auf 10. vcore 1.36
meistens will er nichtmehr wenn ich im bios was einstelle z.b multi wieder runter auf 9
wenn ich dann mit f10 speicher geht er kurz aus startet dann neu und bootet b.z.w postet nicht
dann spiel ich so lange rum an und wieder aus + alle ritt coms reset bis er dann doch geht.
Ich muss sagen das er aber immer geht wenn ich den cpu drausen hatte da hängt er beim ersten start nicht.
Bios ist neu 1202
ich bin mit meinem latein am ende und habe zwischenzeitlich auch mal die Rams zurück gehen lassen.
tausche sie gegen DDR 3 1600 Kingstom hyper die sehn zumindest im kompatibilitäts wisch...
noch vor dem post hängen bleibt.
habe berreits das 2te board doch immernoch diese probleme wobei ich sagen muss nicht mehr so extrem.
System:
Qx9650
Nezteil OCZ 600w EPS
Graka XFX GTX275 XXX
Ram :Geil DDR3 1600 8-8-8-28 1.6v -hab ich so auch eigestellt
zu den symptohmen :
wenn ich starte bootet erst bios 1 , dann neustart nun bios 2 irgendwann gehts dann an...oder auch nicht ..auch nicht nach coms clear
es hängt dann sozusagen vor dem post ..laufwerke gehen an und lüfter + wapu laufen
wenn er dann mal lustig ist geht er an
Dann habe ichnen multi von 6 und 2GHZ.
Ich habe getestet:
Anderen CPU : C2D E 8400 - leider immernoch das gleiche
Netzteil gegen AXP 630 W ausgetauscht immernoch diese probleme
Arbeitsspeicher :Geil DDR 1600 8-8-8-28 1.6v
Nur einen Ram in allen slots getestet jedoch ging er dann ma oder auch nicht (in allen slot diese probleme)
Anderen RAM:
einen G Skill DDR 1333
die symptome sind besser geworden habe ich das gefühl jedoch bleibt er ab und an beim warmneustart vor dem post hängen (so wie sonst auch )poster zeigt dann nur uhrzeit.
Wenn er läuft ist er 100 % stabil bei 3 ghz
habe es auch schon geschafft auf 4 ghz zu oc bei fsb von 399
und multi auf 10. vcore 1.36
meistens will er nichtmehr wenn ich im bios was einstelle z.b multi wieder runter auf 9
wenn ich dann mit f10 speicher geht er kurz aus startet dann neu und bootet b.z.w postet nicht
dann spiel ich so lange rum an und wieder aus + alle ritt coms reset bis er dann doch geht.
Ich muss sagen das er aber immer geht wenn ich den cpu drausen hatte da hängt er beim ersten start nicht.
Bios ist neu 1202
ich bin mit meinem latein am ende und habe zwischenzeitlich auch mal die Rams zurück gehen lassen.
tausche sie gegen DDR 3 1600 Kingstom hyper die sehn zumindest im kompatibilitäts wisch...