Rampage 3 oder Gigabyte UD7 ?!?!?!?

kem2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leutz, hab schon das ganze Sys bestellt inkl Mobo! Nur hab ich jetzt bedenken wegen dem board! Welchen von den BEIDEN

Gigabyte UD7 319€
Asus Rampage III 338€
emfpehlen.

abgesehn vom Preis, welcher ist stabiler und besser fürs ocen?????

Es gibt leider kein direkter vergleich zwischen den beiden :-(! ! !

Sollte mich bis morgen entscheiden!

Ich denke das Rampage III ist der optimale OC-Partner...hab das Rampage II und muss sagen es ist sogar für Extreme OC geeignet...dann für "normales" OC natürlich erst recht.

Also ich hab sogar die 4GHZ mit minimalster Spannung auf NB und SB also kleinsten Wert und alles super Stabil bei nem 200er "FSB"...das finde ich einfach super!

Würde auf jeden Fall das Asus nehmen!

Hey, Rampage ist natürlich TOP aber meins macht bei 217 MHZ Ref Takt Schluss, allerdings nicht schlimm bei einem XE :D
Das einzige was ich beim R3E bemängeln kann ist das Zubehör was wirklich mager ist.

Etwas "Unbedingt wichtiges" natürlich nicht, aber wenn du einmal ein ROG Board gehabt hast dann bist inzwischen ziemlich entäuscht von dem Zubehör, Früher gabs WaKü Anschlüsse, Soundkarte, OC Display... Und jetzt Nada nur so ein mickriger Aufkleber zum Case "verschönern" :D

Ich glaub ich hab mich dann entschieden,,,,, danke jungs......es wird natürlich der Rampage....hehe ;-).....geh jetzt schlafen

Gute nacht allerseits ;-)

Gute Wahl - im Prinzip nehmen sich die Bretter nicht. Also von daher ist jede der beiden eine gute Entscheidung. ;)

Beim Rampage hat man halt einen klaren Vorteil (Black PCB) - das haben die Jungs bei GA leider immer noch nicht im Programm :)
Dennoch ist das UD7 die Basis des UD9 - welches seit Release Worldrecord Overclocking halter ist, das UD7 dicht dahinter ;) das RE III ist aber nicht abgeschlagen, von daher im privaten Endkundenbereich sind beide Bretter unterfordert solange kein LN2 oder Trockeneis genutzt wird :)

Ich hätt jetzt das Classified in den Raum geworfen - aber wenn du dich schon entschieden hast will ichs net schwieriger machen :D

Etwas "Unbedingt wichtiges" natürlich nicht, aber wenn du einmal ein ROG Board gehabt hast dann bist inzwischen ziemlich entäuscht von dem Zubehör, Früher gabs WaKü Anschlüsse, Soundkarte, OC Display... Und jetzt Nada nur so ein mickriger Aufkleber zum Case "verschönern" :D

Na bei dem Rampage II war bei mir alles dabei...frage mich was will man mehr ???

danke jungs, hab heut den rampage und den rest der hardware geholt! Design ist wirklich sehr schön, hab aber ein problem! ich dachte mir dass ich kein neues dvd laufwerk kaufe weil ich ja beim alten rechner einen hab! Nur hat dieser nur einen ide datenanschluss und beim mainboard habe ich nur sata anschlüsse, gibts da ein adapter oder muss ich jetzt doch ein neues laufwerk holen...?????

oder könnte ich auch wenn ich die komplette cd auf ne festplatte kopiere von der das betriebssystem installieren???? man ich hab jetzt solange gewartet und das kotzt mich an!

Will heute den rechner zum laufen bringen :-((((((((((((((((((

Es gibt Sata to IDE Adapter, aber die sind auch net viel billiger als ein DVD Laufwerk das von haus aus Sata hat - zumal man dann auch die IDE Kabel aus dem Rechner weg hat ;) Ich glaube 99,999% Der ROG Kundschaft freut sich über das endliche entfernen des IDE Ports ;)

Es gibt Sata to IDE Adapter, aber die sind auch net viel billiger als ein DVD Laufwerk das von haus aus Sata hat - zumal man dann auch die IDE Kabel aus dem Rechner weg hat ;) Ich glaube 99,999% Der ROG Kundschaft freut sich über das endliche entfernen des IDE Ports ;)

Genau kauf einfach nen Brenner der kostet 5€ mehr und gut ist...

Zurück