Rampage 2 extreme bios update

Kampfschnecke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute

ich habe mal ne frage
ich würde gerne ein bios update bei meinem rampage 2 extreme mainboard machen wie mach ich das ich suche schon die ganze zeit eine anleitung dafür aber finde nur therds wie leute ihr mainboard schrotten weil sie ein update machen
sowas möchte ich natürlich vermeiden

könnt ihr mir helfen / es mir erklären ?

gruß
Kampfschnecke

Wieso guckst du nicht einfach ins Handbuch des Mainboards rein, dort seht genau drin, wie das geht.

Also, einfach bei Asus gucken, welches Bios das neueste ist, das runterladen und entpacken. Die ROM Datei (das Bios) auf einen Stick packen und dann neu starten, ins Bios gehen.
Die Bios Update Funktion aufrufen (ins Handbuch gucken, wie das geht) und dann den Anweisungen folgen, die ROM Datei auswählen und updaten, neu starten, ins Bios gehen, alles wieder einstellen und fertig.
Das Updaten selbst dauert nicht länger als 5 Minuten.

nicht gleich alle auf einmal -.-

Sorry aber das kann doch nicht dein ernst sein? Ich habe exakt das selbe Board und gerade bei Asus ist es echt ein Kinderspiel ;-) Installiere oder suche nach einem Programm das sich Asus Update nennt. Starte es und das Tool sucht Automatisch nach neuen BIOS Versionen. Je nach Wunsch kannst du dir diese auf dem PC laden oder die neue BIOS Version herunter laden und gleich "installieren" lassen. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich mir Aktuelles BIOS vom Asus Support herunter geladen habe und mit dem Asus Update Tool das BIOS unter Windows geflasht habe. Ging immer gut.

Zurück