RAM zuordnen Swissbit

nina19586

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
kann mir einer sagen um wechchen RAM es sich beim Swissbit Modelnummer 8132d handelt.
Wollte diesen bei Ebay verkaufen, kann aber die Technischen Parameter nicht herausfinden.
Bye

Hab hier zufällig noch ein paar Swissbit rumfliegen aber da muss doch so ein Sticker drauf sein, hab mal schnell nen Bild geknipst.

2013-04-13-131.jpg

Glaube deine oben angegebene Nummer dürfte nur der PCB Typ sein

Edit : hier ne Liste gefunden http://www.cmtlabs.com/intellisting.asp?field=PCBPartNumber&order=desc&project=S3200SH/S3210SH
Müsstest noch mehr herausfinden als die PCB Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
hey
da ist leider kein Aufkleber mehr drauf. Die von dir verlinkte Liste hatte ich auch schon gefunden, aber kam nicht weiter.
Vorne auf dem RAM steht noch M103D 94V-O 4607
Finde aber diese Bezeichnung nicht in der Liste.

Dann musst du den wohl oder übel in ein PC einbauen und mit einem Tool auslesen um was es sich genau für einen Speicher handelt.

mfg

Es handelt sich auf jeden Fall um ein DDR2 unbuffered 240p DIMM. Wahrscheinlich 1GB Kapazität. Die "8132d" ist leider nur die Bezeichnung der Platine, nicht des Modules. Mit dieser Platine sind etliche unterschiedliche Typen aufgebaut worden, zumindest aber alle von Swissbit.
Ich kann dir die genaue Kapazität sagen, wenn du mir schreibst, wieviele Chips drauf sind (8 oder 16) und den genauen Aufdruck auf den Chips.
Was ich eventuell nicht bestimmen kann ist die Geschwindigkeit. Ich tippe auf DDR2-667, aber dafür müsste man das SPD auslesen.

Aber schick mir mal die geforderte Information, vielleicht ist sie ja eindeutig.

Auf einem RAM Block sind 16 Vhips drauf.
Auf dem Chip steht: EPIDA E5108AGBG-6E-E 0740A90TB

Habe zwei von diesen RAM Blöcken, in einen PC kann ich diese nicht mehr einbauen um Informationen auszulesen.
Was kann ich für zwei dieser Blöcke bei Ebay verlangen.
Bye

Ok habe ich verstanden, aber muss immer noch herausfinden um welchen RAM es sich handelt :-)
Was soll ich jetzt mit diesem RAM machen,wenn ich nicht die Möglichkeit habe die genauen Eigenschaften auszulesen.
Was soll ich reinschreiben beim Verkaufen?
Bis jetzt weiß ich das es sich um einen DDR 2; 240p DIMM mit 16 Chips drauf also eventuell 1Gb Kapazität.

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider war ich diese Woche verhindert. Jetzt also die endgültige Antwort:

Es handelt sich um ein 1GB Modul, DDR2-667 CL5, 2Rx8, 240p DIMM . Die Chips drauf sind von Elpida, 16 Stück 64Mx8 (512Mb)

Die offizielle Bezeichnung wäre: 1GB PC2-5300U-5-5-5
Anbieten würde ich es wie folgt: 1GB DDR2 DIMM Swissbit 1GB-PC2-5300U-555

Die Swissbit Artikelnummer ist mit größter Wahrscheinlichkeit MEU12864D6BG2EP-30R oder SEU12864D6BG2EP-30R.

Vor kurzem wurde bei Ebay ein Gebot mit 2 Stück diesen Typs (such mal nach SEU12864D6BG2EP-30R) für 5.60€ verkauft. Ich würde auch nicht viel mehr dafür erwarten.

Viel Erfolg
Uli

Zurück