RAM von zwei verschiedenen Herstellern

G

Gast1771456204

Guest
Mal ne kurze Frage: Kann es Probleme geben, wenn ich RAM von zwei verschiedenen Herstellern verbaue? Aktuell hab ich 8GB von Crucial 1600 Mhz.
Wenn ich jetzt RAM von einem anderen Hersteller dazu verbaue, der die selbe Taktfrequenz und Latenzen hat, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?
 
Nein, sollte keine Probleme machen. Kapazität und Timings / Frequenz sind egal, der RAM läuft einfach mit dem langsamsten, also mit 1600. Dein Mainboard unterstützt sowieso nicht mehr. Schau trotzdem, das jeweils 2 Kits zusammen verbaut sind, dazu am besten ins Mainboardhandbuch schauen.
 
Und achte darauf, dass du die jeweiligen RAM Kits im Dual Channel einbaust, also je Kit die farblich zusammengehörenden Slots auf dem Mainboard benutzt.
 
Zurück