Hallo zusammen,
es gibt da ein Gerücht das ich aufgeschnappt habe, dass sich seit einiger Zeit in meinem Gedächtnis hält.
Und zwar, das der Arbeitsspeicher (wenn nicht alle Bänke belegt sind) immer in die erste Bank eingebaut werden soll.
Sprich bei Dual-Channel Betrieb in Slot 1 und 3.
Ich habe aber leider einen High-Profile-RAM der sich mit vielen CPU-Kühlern etwas "beißt"
Deshalb meine Frage, kann ich den RAM einfach ohne Probleme in den Slot 2 und 4 umstecken?
Mainboard. AsRock FX990 EXTREME 3
Arbeitsspeicher: Geil Evo Potenza 8 GB 1600 Kit
Vielen Danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Twinhand
es gibt da ein Gerücht das ich aufgeschnappt habe, dass sich seit einiger Zeit in meinem Gedächtnis hält.
Und zwar, das der Arbeitsspeicher (wenn nicht alle Bänke belegt sind) immer in die erste Bank eingebaut werden soll.
Sprich bei Dual-Channel Betrieb in Slot 1 und 3.
Ich habe aber leider einen High-Profile-RAM der sich mit vielen CPU-Kühlern etwas "beißt"
Deshalb meine Frage, kann ich den RAM einfach ohne Probleme in den Slot 2 und 4 umstecken?
Mainboard. AsRock FX990 EXTREME 3
Arbeitsspeicher: Geil Evo Potenza 8 GB 1600 Kit
Vielen Danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Twinhand
