Ram verschiedene Spannungen

theping

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hab für nen Freund den PC aufgerüstet, jedoch ist uns bei der Bestellung nen kleiner Fehler unterlaufen:

Wir hatten noch 2GB (2x1GB), PC6400, cl4 Corsair xms2 mit 2,1V rumliegen und damit wir wieder auf 4GB kommen haben wir uns noch schnell 2GB zubestellt. Corsair xms2 ddr2-800, jedoch laufen die mit cl5 auf 1,9V.

Bevor ich jetzt die noch verpackten cl5 1,9V auspacke, wollt ich mal schnell hier nachfragen, (Suche konnte mir nach 15min Recherche auch nicht weiterhelfen) ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat bzw., ob wir die so überhaupt zusammen in den PC bauen können.

Zusammengefasst:
Wir wollen 2x1GB ddr2-800 cl4 2,1V mit 2x1GB ddr2-800 cl5 1,9V kombinieren. Hersteller und Baureihe gleich.

Vielen Dank im vorraus.
theping

edit:
Board ist nen P5QD Trubo, CPU ist ein C2D 6800, Grafikkarte wird zwar eigentlich nicht wichtig sein, aber wir haben uns für eine HD6850 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sogar alle mit 1,8V laufen, gut es gab einige ältere Boards mit diesem Wert zickten beosnders bei Vollbestückung. Davon dürfte euer Chipsatz nicht mehr betroffen sein, habe selbernoch ein P43 was mit 3 unterschiedlichen Modulen läuft. Setzt die Spannung einfach auf 1,9V und es sollte Null Problemo geben, die Latenzen gibt das billigere Set vor mit 5-5-5

Zurück