• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

RAM Upgrade

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle PC-Hardware
Siehe Signatur
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Siehe Signatur
Budget
250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin,

Da der Arbeitsspeicher aktuell gar nicht mehr so teuer ist, überlege ich, ob ich meinen RAM upgrade.

Von aktuell 2666 auf vielleicht 3600 oder 4000.

Lohnt sich das?
Gibt es Vergleichsseiten, wo man die Unterschiede sehen kann?

Danke euch!

Von aktuell 2666 auf vielleicht 3600 oder 4000.
Du hast also DDR4 RAM, ich kann dir nur davon abraten so hoch zugehen, weil der Watt verbrauch nur steigt.
Bei mir waren es 21 Watt mehr im idle, ich bin von 3200 auf 3600Mts oder sogar auf 3800MTs gekommen bei 1,42 volt.
Ich empfehle dir 3200MTs CL 16 zu kaufen. Oder versuch dein RAM zu übertakten, achte aber auf den Verbrauch.

Laut Asus soll ddr4 4000 auf meinem Tuf Mark 2 gehen.
Meine CPU läuft auch ständig statt 3,8 ghz auf 4,4 ghz ohne dass ich gross was einstellen musste.
Alles stabil und schnell.
Du hast also DDR4 RAM, ich kann dir nur davon abraten so hoch zugehen, weil der Watt verbrauch nur steigt.
Bei mir waren es 21 Watt mehr im idle, ich bin von 3200 auf 3600Mts oder sogar auf 3800MTs gekommen bei 1,42 volt.
Ich empfehle dir 3200MTs CL 16 zu kaufen. Oder versuch dein RAM zu übertakten, achte aber auf den Verbrauch.
Was ist denn so schlimm, wenn der Verbrauch um 21 Watt oder mehr steigt?
Das ist doch kaum was.

Moin,
ohne nerven zu wollen :-P - Habe ich einen Nachteil, wenn ich 4000er statt 3600er installiere?
Aktuell gibt es guten 4000er billiger als guten 3600er RAM.

Besten Gruß

Zurück