Standard war ja 2133. Habe jetzt die alten auf 3200. Davor, also mit 2133, konnte ich weder ins bios noch in windows Wenn alle vier riegel drin sind. Daher weiß ich da nicht weiter.Was spricht dagegen einzeln zu testen und membtest86+ zu nutzen? Nichts oder, Warscheinlich verstehst du nicht was wir möchten.
Einfach alle wenn du sie zusammen hinein packen möchtest auf standart laufen lassen. 2.133 mhz halt. Wenn er dann nicht startet heraus finden wo der fehler liegt.
Dazu membtest nutzen um zu wissen ob es der ram ist wenn nix geht dann könnte es an ram liegen.
Wiso gehst du nicht erstmal ins Bios und schaust was da so ist. Wenn ne bluescreen ist dann ist defenetiv was mit dem ram net in ortnung.
Versuche jetzt noch mal nur die neuen riegel ohne die alten. Lege sie auf a2 und b2. Wenn ich mich nicht irre, hat das schon mal nicht geklappt. Aber ich wiederhole es.
In dieses membtest lese ich mich noch ein.
Eben getestet. Geht. 2133 mhz standardmäßigStartet das System auch nicht, wenn du nur den neuen RAM eingebaut hast?
War nur ein Zufallstreffer. Jetzt geht es wieder nicht.Startet das System auch nicht, wenn du nur den neuen RAM eingebaut hast?
Zuletzt bearbeitet: