RAM Upgrade auf einem Gigabyte X38-DQ6

$h0rTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community! Ich möchte gerne den RAM meines Rechner aufrüsten. Zur Zeit habe ich zwei 1024er Mushkin-Riegel vom Typ DDR2-8500 mit CL5-5-5-18 und 1066MHz drin. Diese würde ich gerne erweitern, ungern ersetzen, da sie ihren Dienst noch einwandfrei verrichten. Leider finde ich genau dieses Kit nicht mehr im Handel (März ´08 gekauft…). Nun wollte ich mal bei den Profis vorbeischauen und nach Alternativen fragen, bzw. wissen, was ich denn so ohne größere Probleme kombinieren kann. Also welche Spezifikationen des neuen RAMs mit dem Alten übereinstimmen sollten (mal abgesehen von DDR2, das ist klar). Ich hoff´ mal ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. Danke schonmal für die Hilfe! Gruß $h0rTy

Wenn die Werte übereinstimmen wäre es schon mal nicht schlecht und falls Übertaktung eine Rolle spielt und die RAM Spannung auf dem Herstellerwert läuft würde ich ein Kit suchen was die Spannung in etwa auch abkann. Alternativ den bestehenden RAM verkaufen und diesen G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 dafür verbauen da er im Verhältnis recht preiswert ist und mit dem Board gut klar kommt.

Könnte ich dieses Kit auch zusätzlich einbauen?
Kenn mich mit den Latenzen nicht sonderlich aus…

Trotzdem danke!

Zurück