RAM tuning

maurice

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich möchte gerne meine neu erstandenen Corsair XMS2 riegel mit den RAM-Kühlern von Thermalrigt tunen, aber wie soll ich das am besten angehen?

Ich muss doch als erstes den Headspreder (oder wie auch immer das schwarze Metall heißen mag) entfernen, um den neuen Kühler zu montieren.

So weit war doch meine Vermutung doch richtig oder????

Aber wie soll ich das runter bekommen, ohne das ich den Riegel Zerstöre bzw "nur" beschädige?? :(

Genau, die schwarzen Heatspreader müssen erst runter. Du kannst diese mit einem Fön erwärmen und dann die "Kappen" langsam abhebeln.

Die neuen zu montieren ist ganz einfach, hab das auch schonmal gemacht. ;)

Gruß

Oder eventuell mit einem flachen, stumpfen Schraubenzieher Vorsichtig und LANGSAM "abkratzen".

grüße, Railroads

Wenn ich sie dann unten habe muss ich die Speicher reinigen mit dem selben zeug wie den CPU oder?

Dann neue Wärmeleitpaste drauf, Küler drauf fertig?

So einfach?

Wenn ich sie dann unten habe muss ich die Speicher reinigen mit dem selben zeug wie den CPU oder?

Dann neue Wärmeleitpaste drauf, Küler drauf fertig?

So einfach?

Ne, meist brauchst du da nichts reinigen da unter dern Heatspreadern so ein Klebepad/Wärmeleidpad ist.

So ein Klebepad kommt auch bei den Thermalright-Kühlern zum Einsatz. Einfach draufpappen, kühler drüberschieben und gut ist. ;)

Gruß

Na ja, es bleibt aber trotzdem oft Klebepaste an den Chips hängen, ich spreche aus eigener Erfahrung;).

Zurück