Hi ich bin Tom und neu hier und bin froh so ein Forum gefunden zu haben.........
Ich lese schon ein paar Tage still mit und hab auch schon hier und da was gepostet aber halt noch nicht so richtig.
Zu meiner Hardware
Mainboard: ASRock 970 extreme 3 REV 2.0
CPU: AMD FX 4300 4x3,8
Grakfik: GTX 560 TI 448 Cores
Ram: G.Skill 1866 2x4GB (und das ist auch mein Sorgenkind
Und zwar bei win7 hatte ich die normale Taktung von 1866 und jetzt mit win 8.1 hab ich schon öfters die Tage umstellen müssen da sie sich dauernd Untertakten.
Einmal waren es 1300......mal 560.......mal 680 und nur durch zufall wenn ich ins bios gehe sehe ich das, was die für eine Taktung haben........im 1. und 2. Profil der rams steht die normale taktung drin und ich muss eines der Profile auswählen um die tatsächliche taktung zu erhalten.
Lieber gleich vorweg NEIN ich habe nicht getaktet da für mich die Marterie noch zielich neu ist und ich erstmal ein ziemliches Grundwissen darüber anlegen muss. Was auch noch ist das UEFI ist auch neu für mich denn dieses SYS hab ich erst seit einer Woche.
sorry für die Quer Bilder aber ich füge sie normal ein und die drehen sich dann von selbst......
Ich lese schon ein paar Tage still mit und hab auch schon hier und da was gepostet aber halt noch nicht so richtig.
Zu meiner Hardware
Mainboard: ASRock 970 extreme 3 REV 2.0
CPU: AMD FX 4300 4x3,8
Grakfik: GTX 560 TI 448 Cores
Ram: G.Skill 1866 2x4GB (und das ist auch mein Sorgenkind
Und zwar bei win7 hatte ich die normale Taktung von 1866 und jetzt mit win 8.1 hab ich schon öfters die Tage umstellen müssen da sie sich dauernd Untertakten.
Einmal waren es 1300......mal 560.......mal 680 und nur durch zufall wenn ich ins bios gehe sehe ich das, was die für eine Taktung haben........im 1. und 2. Profil der rams steht die normale taktung drin und ich muss eines der Profile auswählen um die tatsächliche taktung zu erhalten.
Lieber gleich vorweg NEIN ich habe nicht getaktet da für mich die Marterie noch zielich neu ist und ich erstmal ein ziemliches Grundwissen darüber anlegen muss. Was auch noch ist das UEFI ist auch neu für mich denn dieses SYS hab ich erst seit einer Woche.
sorry für die Quer Bilder aber ich füge sie normal ein und die drehen sich dann von selbst......
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: