RAM-Speicher zu Groß

AW: RAM-Speicher zu Groß

Also ich denk mal die letzten Mushkins sehen relativ human von der Höhe aus die sollten passen. Aber so direkt für die neuen Sandy Bride Prozessoren gibts keine Speziellen Rams oder?

Na Gut dann gibts jetzt n i7 2600k, aufn Asus p8p67 EVO, mitn paar Mushkin Rams und oben drauf n dicken be quiet Turm.:D

du meinst weil er die logischen 8 Kerne nicht richtig ausnutz. Aber wenn man Viedeos hochskaliert und umwandelt würden sie sich schon lohnen?

hier eine kleine Auswahl an 8GB RAM Kits bis 1.55 V

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob deine Vengeance wirklich nicht unter den Kühler passen. Ich selbst habe den Dark Rock Advanced und auch 2 Vengeance Module. Leider fehlt mir noch das Motherboard (Sandy Bridge) aber wenn es da ist gebe ich gern Bescheid ob's gepasst hat ;)

ich hätte nämlich auch behauptet das die ganz knapp drunter passen hab nämlich mal bei ner nah Aufnahme n Meterstab hingehalten nur die erste Heatpipe macht mir sorgen. Aber wenn du ihn hasst müsstest ja nur von der Kontaktfläche runter messen auf die erste Kühllammele dann wäre die Höhen frage geklärt.

Der Dark Rock Pro ist ja noch eine Nummer größer als der Advanced aber ich denke in der Höhe dürften sie gleich sein.
Mal sehen, wenn ich zuhause bin gucke ich mal ob ich auch ohne Board schon etwas sagen kann...

Hier sind mal zwei Bilder wo ich ein Modul neben den Kühler gestellt habe....wenn das Board da ist mache ich gern noch eins vom fertigen System.

p1000884.jpg p1000883.jpg

Sieht ja echt fein aus :daumen:
Jetzt musst du dir noch denken, dass der RAM ein wenig durch die Bänke angehoben wird und der Kühler schon noch um ein gutes Stück (wegen dem Sockel). Ob das dann wirklich passt kann man momentan nicht sagen, erst wenn das MB da ist.

Nachtrag: Ist mir erst jetzt aufgefallen: Der Lüfter bläßt die Lüft ja nach hinten raus, d.h. er zeigt zum RAM.
Müsstest ihn mal um 90° nach rechts drehen.
Und wenn der RAM wirklich nicht drunter passt kann man doch den Lüfter etwas nach oben versetzen, oder?
Naja letztendlich ist der Abstand zwischen Sockel (Kühler/Lüfter) zu den RAM Bänken (RAM) ausschlaggebend.

Jau, ich denke schon das es passt. Wenn der Kühler eingebaut ist kommt er ja noch ein gutes Stück höher. Ich denke auch die Breite (auch vom Dark Rock Pro) sollte gehen. Mein Board soll ab 25. März lieferbar sein, dann weiß ich es sicher.

Zurück