RAM-Speicher zu Groß

Crazymax

Kabelverknoter(in)
RAM-Speicher zu Groß

Hallo,

Ich will demnächst meinen Rechner aufrüsten, doch leider steh ich nun vor einem kleinen Problem. Ich möchte ein Asus P8P67 EVO Corsair mit Vengeance Speicher mit einer Höhe von 5,2cm bestücken und das ganze mit einem be quiet Dark Rock Pro kühlen. Der Cpu-Kühler sieht recht groß aus, hat vielleicht jemand denn CPU-Kühler in seinem Rechner verbaut und kann Auskunft geben wieviel Platz er zu denn Rambänken lässt?. Schonmal danke für alle Antworten die reinkommen.

MfG

AW: RAM-Speicher zu Groß

Die Rams werden garantiert nicht unter den Dark Rock passen und ob daneben Platz ist...
Bau dir mal eine Pappschachtel mit den Maßen des Dark rocks und setz den auf dein jetziges Mobo!
von der Platzaufteilung tun sich die ATX-Teile nichts!

Glaube ebenfalls nicht das die passen. Kauf dir lieber normale von den Kühlern merkste eh nix, sehen villt nur schöner aus.,

MfG

So Bastellstunde beendet. Also hochkant geht er rein. Es ist nur die Frage wo bemi MoBo Slot 1 und 3 für die RAMs sind.

der erste halb deswegen würds mich ja interesieren in welche channel ich die beiden riegel stecken muss. mir würden ja auch schon irgendwelche Riegel reichen die stabil 1600 Mhz laufen die Optik is mir da etwas egal denn nur die Werte zählen.

der erste halb deswegen würds mich ja interesieren in welche channel ich die beiden riegel stecken muss. mir würden ja auch schon irgendwelche Riegel reichen die stabil 1600 Mhz laufen die Optik is mir da etwas egal denn nur die Werte zählen.

Wie viel GB dürfens denn sein?
Warum DDR3 1600?
Edit: Suchs dir selbst raus, die Hersteller tun sich momentan nichts:
http://gh.de/?cat=ramddr3&sort=p

Das wären jetzt welche die in der PCGH mit 4,1 cm stehn: G.skill
Die sollten dann nach Augenmaß auch unter denn Kühler passen.

Zurück