RAM Probleme..

BasedHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen Leute,
ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft.
Da mein Bruder noch eine echt alte Krücke hat, wollte ich ihm meinen alten PC geben.
Ich habe ihm extra noch etwas mehr RAM gekauft, und ein neues Gehäuse. MainBoard,ETC folgen noch.
Ich habe den RAM nun eingebaut. Nach dem ersten Start hat man direkt gesehen, das sich die Auflösung stark verändert hat. Von 1920x1080 auf 1600x900..
Wenn ich Rechtsklick mache, dauert das ewig bis da was passiert. Ich kann keine Spiele zocken, und keine Videos gucken. Wenn ich die Boxen anstelle, kommt ein
nerviges kratzen. Ja, ich habe nachgeguckt und das jetzige Mainboard kann bis zu 16GB verarbeiten. Ich habe extra drauf geachtet was das für ein RAM ist.
DDR2 800 bla.

Könnt ihr mir helfen?
Gruß ,Daniel.
 
Hilfe, bitte gern geschehen :lol:
Wie wäre es für den Anfang mit Details? Es ist ein Hardware Forum und keines für Hellseher :D. Liste mal den Rechner auf und was alles geändert wurde
 
Hast du deinem Bruder den PC komplett vermacht oder habt ihr. z.b. die alte Festplatte weiterverwendet? Wenn ihr das alte Betriebssystem verwendet habt, ist es fast schon ein Wunder, dass es läuft, aber dem fehlen jetzt die Treiber :D
Ohne Treiber ist eine Kiste von Natur aus ziemlich lahm.
 
Hey,
ja es ist erst seit dem ich den RAM installiert habe.
Ich habe jetzt den Treiber von meiner Grafikkarte : Nvidia GeFORCE 9500GT neu installiert.
Die alte Speicherkarte ist ebenfalls noch drin, eine SAMSUNG 1TB. Mit dem Win7 Prof. 64Bit.
Eingebaut ist ein AliveXFire-ESata2 Mainboard. Vorher waren 2GB Kingston KVR800D2N5K2/2G RAM installiert.
Ich habe mir jetzt neu von G.Skill ein 4GB-Kit G-Skill PC6400/800, CL 5 installiert.

Ebenfalls habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft und alles sorgfältig umgebaut. Hat, bis ich den RAM eingebaut habe, super funktioniert!
Welche Treiber muss ich denn neu installieren?
 
Ich habe grade versucht mir ein Video anzugucken aber das hört sich dann wie ein 2Bit Soundtrack an.
Oder wie eine Störung beim GameBOY Color.. mist..
 
Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den Bearbeiten Button.
Oh graus diese Boards leben noch?. Bios aktuell? Vielleicht mag das Board den RAM nicht
 
Tut mir leid.
Ich habe jetzt nochmal den alten RAM eingebaut und jetzt funktioniert gar nichts mehr :D
Der PC startet, und fängt direkt mit einer Systemwiederherstellung an da es irgendein Problem beim Starten gibt.
Danach verliert mein Monitor die Verbindung, trotzdem läuft der PC noch. Echt komisch.
Ich werde wohl nicht darum rum kommen mir ein neues Mainboard+Cpu+Ram zu kaufen..
Habt ihr evtl einen Tipp für mich? Das soll eigentlich nur zum Spielen sein & etwas Photoshop.
Sind diese Bundels (PC Tuning Kits) gut? Ich habe einige gefunden, die tausend mal besser sind als diese Sachen die ich jetzt habe :D
Könnt ihr mir was anbieten?

#Edit:
Jetzt funktioniert er wieder. Dauert halt etwas aber er funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück