RAM Problem

sadko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Habe mir heute 2 neue RAMS (2x4GB) gekauft um meinen Laptop etwas aufzurüsten. Leider passiert nachdem ich die RAMs ordnungsgemäß getauscht habe nichts mehr - Laptop startet nicht, nur schwarzer Bildschirm. Habe dann wieder die alten RAMs eingebaut, 2x2GB, da hat wieder alles funktioniert. Auch wenn ich nur einen 4GB RAM einsetzte - nur schwarzer Bildschirm!
Der Laptop läuft also nur mit den alten RAMs, egal ob nur einer oder beide eingebaut sind. Sobald einer der 4GB RAMs drinsteckt geht nix mehr. Habe einen HP HDX18 mit Windows 7 64bit.
Weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe!!

Unterstützt das Laptop die RAM überhaupt, und auch diese Menge ?
Auf der Homapege von HP nachsehen.

Wenn du nicht weist wie man das herausfindet, schreibe uns doch die genaue Bezeichnung deines Laptops (den es gibt mehrere Varianten davon), und die genaue Bezeichnung der RAM.

Ps:
So was macht man normalerweise natürlich immer vor dem kauf.

Hallo Triceratops,
habe grad auf der Homepage von HP nachgeschaut - da steht nur was vom Betriebssystem und bei windows64bit würden alle rams kompatibel sein... was zum Mainboard steht nicht da (es ist ein quanta 3610)...
Ja, die genaue Bezeichnung ist HP HDX18 1310EG. Sry^^. die alten ram sind von hynix: 2gb 2rx8 pc3 8500s 07 10 f2. Die neuen von CnMemory: SO-DDR3 4096MB MHZ 1333. Was ich eben nicht verstehe, dass 2x2gb gehen, aber 1x4 z.B. schon nicht mehr. Liegt das an den Mhz?
Vielen Dank

Problem gelöst - Die neuen RAMs von CnMemory waren einfach Schrott. Habe mir die gleichen nochmal vom amerikanischen Hersteller Kingston gekauft, fast doppelt so teuer aber sie funktionieren einwandfrei. :D

Zurück